Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload zu langsam, Störungstickets werden nicht bearbeitet
dertoni
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich Vodafone dazu bekommen, sich um meine Leitung zu kümmern?

Ich habe jetzt nacheinander schon 3 Tickets eröffnet. Mein Upload liegt teilweise nur bei 6Mbit anstatt 50Mbit bei der 1000 Leitung. Download läuft einwandfrei.

Ich sehe auch in der Fritzbox, dass ich Fehler auf der Leitung habe (Screenshot, das sind die Fehler von nur einer Nacht ohne große Nutzung).

Beim ersten Ticket rief ich ein Techniker an, er sieht den Fehler, der ist aber irgendwo im Netz (evtl. Baugruppe) und den muss ein Techniker Vor Ort beheben. Soweit so gut, nach 2 Tagen wurde das Ticket geschlossen, nichts hat sich verbessert. Dann hab ich wieder die Hotline angerufen, die Mitarbeiterin sagte, ja das alte Ticket wurde einfach geschlossen, aber es wurde nichts gemacht. Sie hat dann ein neues Ticket eröffnet. Niemand hat sich gemeldet, Ticket nach ein Paar Tagen geschlossen. Also rief ich wieder an, gleiches Spiel, nach paar Tagen Ticket geschlossen, Problem da.

Leitungsfehler_FritzBox.png

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich mich evtl an Kompetente und motivierte Mitarbeiter-/innen von Vodafone wenden kann, die sich um mein Problem kümmern?

 

Danke Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Thomas
Moderator

Hallo dertoni,

 

beantwortest Du bitte noch die Punkte aus dem Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
dertoni
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

gerne doch Smiley (fröhlich)

 

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Bayern, PLZ 91611
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FritzBox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Upload zu Gering, Speedtests s. Screenshot. Außerdem Fehler auf der Leitung, ebenfalls Screenshot

speedtests.png
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Gigabit LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
ca 3 Monate
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

signalwerte_1.pngSignalwerte_2.png

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Gute Frage, s. 1 Beitrag, so wie es aussieht: Keine

 

Gruß

Toni

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi dertoni,

 

danke schon mal dafür. Smiley (fröhlich)

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hallo dertoni,

 

danke für deine PN.

 

Bei dir mach immer mal wieder ein Rückwegstörer Probleme, der sich nicht wirklich zu erfassen lässt. Es gibt bereits ein großes Störticket, an dem du angebündelt bist. Darüber bekommst du eine Info, sobald der Störer gefunden und beseitigt wurde.

 

Mehr können wir an dieser Stelle leider auch nicht für sich tun.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
dertoni
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

danke für deine Antwort. Schade dass man sowas nicht via Ticket / vom Service bekommt. Einfach nur Ticket schließen macht halt eher unzufrieden, wenn man nicht weiß was los ist.

 

Gruß Toni

Mehr anzeigen
Louis123
Smart-Analyzer

Bei ist es das gleiche Problem. Alle Tickets  wurden mit dem Tipp geschlossen, dass ich mein WLAN testweise desktivieren u d meine FRITZ!Box resetten soll. Dabei habe ich auch über LAN das Problem, dass der Upload Zeichen 5 und 50 MBit schwankt. 

Mehr anzeigen
Louis123
Smart-Analyzer

Auch dieses Ticket wurde wieder geschlossen. Mit dem Hinweis WLAN deaktivieren und Gerlte per LAN verbinden. Meine Geräte sind per LAN verbunden doch leider haben ich immer noch gerade so um die Mittagszeit nur einen Upload von 2 Mbit. Sogar mit eurem eigenen Speedtest. 

Es muss doch eine Lösung dafür gehen oder zumindest eine Info das es eine Überlastung oder ein Rückwegstörer ist. 

Wie sind dann meine FritzBox- Werte auf den Bildern zu bewerten?

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi dertoni,

 

kann ich verstehen, dass man ungehalten wird, wenn keine Infos rein kommen.

 

Ich kann dir hier leider nur die Daumen drücken, dass der Störer bald gefunden und beseitigt wird. Wenn wir noch bei anderen Dingen behilflich sein können, lass es uns wissen.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen