abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu langsam Modulation QPSK bis max 16QAM
JosefB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe seit kurzem Internet 1000. Die ersten Wochen war alles perfekt (Dl. 960 Mbits, Ul. 52 Mbits).

Seit ca. 2 Wochen schwankt die Modulation der Upstreamkanäle von QPSK bis 16QAM. Wenn alle 4 Kanäle auf 16QAM laufen, sind schon mal 40 Mbits drin im Upload. Wenn alle auf QPSK laufen, sind auch mal nur Uploads im einstelligen Bereich drin. Im Download ist alles is bester Ordnung. Hab schon einige Modem neustarts und einen Reset probiert. 

2 Antworten 2
JosefB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Push 20 Zeichen ..........

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JosefB,

 

pushen bringt hier nichts, da momentan einfach etwas mehr los ist.

 

Damit wir einen ersten Überblick bekommen, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!