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Antwort

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Lösung

Upload zu gering
Sch_B
Mastermind
Mastermind

Hallo,

mal wieder das gleiche wie vom 15.07.2020 18:01  schonmal gemeldet und dann am 30.07.2020 14:05 abgeschlossen

bis zum Samstag den 22.08.2020 gings wieder ohne Probleme ab Sonntag den 23.08.2020 wieder das gleiche Spiel Uploadgeschwindigkeit zugering bis heute anhaltend

 

hier dann mal wieder das gleiche Spiel mit den Daten etc.

eigentlich kann man diese von dem anderen Beitrag holen da sich nichts daran geändert hat

 

im Spoiler Daten zum Anschluss Modem etc.

 

Mehr anzeigen
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) = Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) = Fritzbox 6951 Cable (FRITZ!OS: 07.13)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? = Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Upload zu gering (siehe Screenshots im Anhang)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) FireFox 80.0 (64-Bit) , Microsoft Edge Version 84.0.522.63 (Offizielles Build) (64-Bit))
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Pro v.2004 BsB.19041.450
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ca. 1Woche (egal welche Uhrzeit) siehe oben
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. = sind im Anhang
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine da kein durchkommen
In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h00m20s_001_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h00m53s_002_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h04m40s_001_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_19h13m28s_001_.jpg

 

 

wenn sich mal jemand das BITTE wieder mal anschauen kann etc.

BenutzerDaten sind ja vorhanden

DANKE schonmal im voraus für die Info/Hilfe

m.f.g.

B_Sch

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 
110 Antworten 110

momentan sind in Senderichtung "nurnoch" 4 mit 16QAM

Ashampoo_Snap_Dienstag, 1. September 2020_19h48m56s_001_.jpgAshampoo_Snap_Dienstag, 1. September 2020_19h49m20s_002_.jpg

 
 
 

heute sind es mal wieder "nur" 3 Kanäle in Senderichtung mit 64QAM

 

Ashampoo_Snap_Mittwoch, 2. September 2020_19h12m10s_001_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Mittwoch, 2. September 2020_19h12m45s_002_.jpg

 

 
 
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

zur Zeit sind zwar vier Upstreams vorhanden, aber die sind bei QAM16. Das sieht nach einem Problem im Rückweg aus, ich habe dazu eine Meldung für den Innendienst erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia  

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@Claudia  schrieb:

Hallo Sch_B,

 

zur Zeit sind zwar vier Upstreams vorhanden, aber die sind bei QAM16. Das sieht nach einem Problem im Rückweg aus, ich habe dazu eine Meldung für den Innendienst erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia  


@Claudia 

Heute (05.09.2020) um 7:36Uhr eine Mail bekommen mit dem Betreff:

 

Mehr anzeigen

Ihr Störungsticket 009-xxxxxxxxxx/x0

Liebe(r) Bxxxx Sxxxx,

Ihr Auftrag 009-xxxxxxxxxx/x0 ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld.

 

sind aber noch schlechtere Werte als bisher

vier Upstreams vorhanden : 4QAM / 16QAM / 16QAM / 4QAM

Ashampoo_Snap_Samstag, 5. September 2020_11h54m49s_001_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Samstag, 5. September 2020_11h55m13s_002_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Sonntag, 6. September 2020_18h52m03s_001_.jpgAshampoo_Snap_Sonntag, 6. September 2020_18h54m06s_002_.jpgAshampoo_Snap_Sonntag, 6. September 2020_18h55m10s_003_.jpgAshampoo_Snap_Sonntag, 6. September 2020_18h55m40s_004_.jpg

hier mal aktuelle Speedtests und Daten von der FB6591

 
 

Ashampoo_Snap_Montag, 7. September 2020_19h18m53s_001_.jpg

Ashampoo_Snap_Montag, 7. September 2020_19h19m24s_002_.jpg

 

Upload = 4QAM / 16QAM / 16QAM / 16QAM /

 
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

die Störung tritt "nur" in den Abendstunden auf, oder über den ganzen Tag verteilt?

 

Denn aktuell laufen alle Kanäle mit QAM 64.

 

Viele Grüße, Martin

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@Martin59  schrieb:

Hallo Sch_B,

 

die Störung tritt "nur" in den Abendstunden auf, oder über den ganzen Tag verteilt?

 

Denn aktuell laufen alle Kanäle mit QAM 64.

 

Viele Grüße, Martin


@Martin59 

den ganzen Tag über verteilt

momentan sind wieder alle 4Kanäle bei 16QAM (siehe Screenshoots)

Ashampoo_Snap_Dienstag, 8. September 2020_17h41m01s_001_.jpgAshampoo_Snap_Dienstag, 8. September 2020_17h41m28s_002_.jpg

 
ich versuch morgen (09.09.2020) mal vormittags/FrühNachmittags Screenshoots zu machen
 
 
 

Tagsüber auch das gleiche   (09.09.2020 ca.12:45Uhr)

Ashampoo_Snap_Mittwoch, 9. September 2020_12h39m15s_001_.jpgAshampoo_Snap_Mittwoch, 9. September 2020_12h39m39s_002_.jpgAshampoo_Snap_Mittwoch, 9. September 2020_12h41m16s_003_.jpgAshampoo_Snap_Mittwoch, 9. September 2020_12h43m06s_004_.jpg

 
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

ich habe gerade nochmal einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt.

 

Diese werden sich wieder dahinterklemmen und schauen woher die Störung kommt.

 

Viele Grüße, Martin

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