abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu gering
robirogg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach Problemen bei der Video-Telefonie habe ich mehrfach den SpeedtestPlus durchgeführt. Dabei ergibt sich, dass mein Upload viel zu gering ist. Wie lässt sich das Problem lösen? Vielen Dank vorab.

 

Anmerkung 2020-05-05 224514.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robirogg,

 

der Rückweg sieht seit Freitag Abend besser aus, die Signalwerte an Deinem Anschluss aber nicht. Hat sich was an Deinem Upload gebessert? Schick bitte Speedtests mit Uhrzeiten, damit wir das dem Zustand des Rückwegs zum jeweiligen Zeitpunkt zuordnen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@robirogg 

 

Hallo robirogg,

beantworte bitte diese Fragen: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

  • Vertrag: CableMax500 mit Upload-Option 50
  • Modem/Router: Vodafone-Station (AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10), Hardware-Version 5
  • Fritz!Repeater3000 als Wlan-Access-Point per Kabel mit Vodafone-Station verbunden
  • Browser: Firefox 76, Window 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit mindestens 2 Wochen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Bisher keine
  • Bundesland: Brandenburg
  • Signalwerte: siehe angehängte Datei
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@robirogg 

 

Die Modulation der Uploadkanäle sollte eigentlich bei 4x QAM 64 liegen, bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluss prüft.

 

Gruss

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robirogg,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern an, wenn Du mir per PN Deine vollständige Adresse, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Kundennummer zuschickst. Antworte danach kurz nochmal hier im Thread.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe dir die PN mit den Daten geschickt.

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robirogg,

 

bei Deinem Anschluss gibt es einen Rückwegstörer, der für den geringen Upload sorgt. Damit dieser gesucht und beseitigt werden kann, habe ich eine Meldung für Dich aufgenommen. Dazu sind auch die Signalwerte an Deinem Modem schlecht. Das andere Gerät im Gebäude hat da keine Probleme, tausche deswegen bitte mal das Koaxialkabel aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo! Ich mache das und melde mich dann wieder.

Kabel ist getauscht, Vodafone Station startet gerade neu!

Hallo!

 

Leider keine Verbesserung bisher. Das Supportticket ist auch abgeschlossen, mein Anschluss ist in Ordnung lautet das Ergebnis. Wie nun weiter?

 

Gruß

 

@Claudia