Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload zu gering

SM-DE
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir haben hier eine 1000 MBit Leitung mit eigentlich 50 MBit Upload.

Leider schaffen wir seit Wochen Maximal die Hälfte.

Wenn ich mir die Uploadkanäle anschaue, dann sieht das auch nicht so gut aus, mit 4QAM wird das wohl nicht mehr.

Hotline versuche ich erst gar nicht, da habe ich keine Nerven mehr zu, sorry.
Ich habe eine eigene FritzBox 6591 dran, da wir VPN nutzen und es in der FW der VF 6491 einen Fehler gibt, der gar kein VPN möglich macht. Ich hatte mir dann notgedrungen die eigene Box gekauft.
Es ist eigentlich ein Geschäftsanschluss mit 8 Stunden Entstörzeit, aber die letzten Störungen dauerten allesamt mehrere Wochen.

Reklamationen haben da nichts gebracht, aber ist auch egal.

Das Problem ist nur, wenn ich die Störung melde, dann muss ich die VF FB dran hängen.

Dann kann aber keiner Arbeiten. Klemme ich die eigene FB wieder an, wird mein Störungsticket geschlossen.

Beides ist Mist.

Ich kann ja gerne die VF FB anschließen, wenn dann sich auch jemand an dem Tag drum kümmert.

Aber mehrere Tage sind halt nicht möglich.

Habt ihr irgend eine Idee, wie ich aus dem Dilemma raus komme?

image.pngimage.png

 

image.png

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Claudia
Moderatorin

Hallo SM-DE,

 

das sieht nach einem Rückwegstörer aus, dieser kann leider häufig nicht am gleichen Tag behoben werden. Ich schaue mir das gern mal an, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift und den Namen sowie das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schicke mir alle Infos in einer Privatnachricht und antworte dann wieder hier in Deinem Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
SM-DE
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe dir meine Daten geschickt.

Am Samstag ist nun hier im gesamten Ort alles komplett ausgefallen.

Die Techniker sind wohl schon dran, aber es geht bisher nur Minutenweise. Warten wir mal ab.

 

Aber vielleicht kann von den Kollegen mal einer dann am Ende einen Blick auf unseren Anschluss werfen, das Ganze ist ja schon Monate so bei uns und hat mit dem jetzigen Ausfall wohl nichts zu tun.

Mehr anzeigen
SM-DE
Netzwerkforscher

Nachdem die Komplettstörung behoben war, war es jetzt knapp einen Tag in Ordnung.

Jetzt kann ich aber schon wieder nicht mehr Telefonieren und die Leitung ist laut Speedtest im Upload irgendwo bei maximal 6 MBit/s. Ich schaffe aber in Wirklichkeit kaum 2 MBit.

 

image.png

 

Mit 4 x 4QAM komme ich auch nie auf 50 MBit.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @SM-DE,

 

ich gehe davon aus, dass die Kollegen da aktuell noch dran arbeiten - der Auftrag ist auch noch offen - sorry Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen