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Upload zu gering
Sch_B
Mastermind
Mastermind

Hallo,

mal wieder das gleiche wie vom 15.07.2020 18:01  schonmal gemeldet und dann am 30.07.2020 14:05 abgeschlossen

bis zum Samstag den 22.08.2020 gings wieder ohne Probleme ab Sonntag den 23.08.2020 wieder das gleiche Spiel Uploadgeschwindigkeit zugering bis heute anhaltend

 

hier dann mal wieder das gleiche Spiel mit den Daten etc.

eigentlich kann man diese von dem anderen Beitrag holen da sich nichts daran geändert hat

 

im Spoiler Daten zum Anschluss Modem etc.

 

Mehr anzeigen
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) = Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) = Fritzbox 6951 Cable (FRITZ!OS: 07.13)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? = Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Upload zu gering (siehe Screenshots im Anhang)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) FireFox 80.0 (64-Bit) , Microsoft Edge Version 84.0.522.63 (Offizielles Build) (64-Bit))
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Pro v.2004 BsB.19041.450
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ca. 1Woche (egal welche Uhrzeit) siehe oben
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. = sind im Anhang
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine da kein durchkommen
In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h00m20s_001_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h00m53s_002_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h04m40s_001_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_19h13m28s_001_.jpg

 

 

wenn sich mal jemand das BITTE wieder mal anschauen kann etc.

BenutzerDaten sind ja vorhanden

DANKE schonmal im voraus für die Info/Hilfe

m.f.g.

B_Sch

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 
110 Antworten 110
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sch_B,

 

eine Fehlerrate ist nicht ersichtlich. Lediglich die Modulation schwankt etwas. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

SORRY für die späte Rückmeldung.

war 14 Tage im Außendienst (geschäftlich unterwegs)

als ich heute (30.10.2020 ca. 15:30Uhr) nachschaute war der Upload wieder bei 2x16QAM + 2x 4QAM

Ashampoo_Snap_Freitag, 30. Oktober 2020_15h36m51s_001_.jpgAshampoo_Snap_Freitag, 30. Oktober 2020_15h37m52s_002_.jpg

ist das nun wieder ein Rückwegsstörer oder ?

kann man da mal BITTE nachschauen und/oder wenn man einen Techniker braucht ne Info senden wegen Termin etc.

 

DANKE schonmal im voraus

 

Sch_B

 

Ashampoo_Snap_Freitag, 30. Oktober 2020_17h22m31s_001_.jpgAshampoo_Snap_Freitag, 30. Oktober 2020_17h25m12s_002_.jpg

 

nun geht garnix mehr Smiley (wütend)

 

Ashampoo_Snap_Freitag, 30. Oktober 2020_17h29m27s_001_.jpgAshampoo_Snap_Freitag, 30. Oktober 2020_17h29m48s_002_.jpg

Samstag, 31.Okt. 2020 ca.15:15Uhr

4x 4QAM

Ashampoo_Snap_Samstag, 31. Oktober 2020_15h11m41s_001_.jpgAshampoo_Snap_Samstag, 31. Oktober 2020_15h12m11s_002_.jpg

Samstag, 31.Okt. 2020 ca.17:00Uhr

4x 4QAM

Ashampoo_Snap_Samstag, 31. Oktober 2020_16h59m27s_003_.jpgAshampoo_Snap_Samstag, 31. Oktober 2020_16h59m48s_004_.jpgAshampoo_Snap_Samstag, 31. Oktober 2020_16h57m42s_002_.jpgAshampoo_Snap_Samstag, 31. Oktober 2020_16h56m28s_001_.jpg

ca. alle 4Wochen das gleiche Problem

Gutschrift wird wieder fällig ...

 

m.f.g.

Sch_B

 

 

Sonntag, 01.Nov. 2020 ca.09:45Uhr

4x 4QAM

 

Ashampoo_Snap_Sonntag, 1. November 2020_09h44m02s_001_.jpgAshampoo_Snap_Sonntag, 1. November 2020_09h44m25s_002_.jpg

Sonntag, 01.Nov. 2020 ca.15:00Uhr

4x 4QAM

nun geht überhaupt nichts mehr  (siehe Screens)Ashampoo_Snap_Sonntag, 1. November 2020_14h56m54s_001_.jpgAshampoo_Snap_Sonntag, 1. November 2020_14h57m18s_002_.jpgAshampoo_Snap_Sonntag, 1. November 2020_15h03m09s_004_.jpg

mit Server :InterNetX Munich

Ashampoo_Snap_Sonntag, 1. November 2020_15h06m17s_006_.jpg

mit Server : Vodafone Frankfurt

Ashampoo_Snap_Sonntag, 1. November 2020_15h04m38s_005_.jpg

der obere Beitrag hat nun vom erstellen ->absenden -> gesendet ca. 5-10min. gedauert

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sch_B,

 

ich denke, dass es vom Anschluss kommt Frustrierte Smiley Würde daher bei dem Techniker-Angebot bleiben.

 

Viele Grüße

Marco

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