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Lösung

Upload zu gering
Sch_B
Mastermind
Mastermind

Hallo,

mal wieder das gleiche wie vom 15.07.2020 18:01  schonmal gemeldet und dann am 30.07.2020 14:05 abgeschlossen

bis zum Samstag den 22.08.2020 gings wieder ohne Probleme ab Sonntag den 23.08.2020 wieder das gleiche Spiel Uploadgeschwindigkeit zugering bis heute anhaltend

 

hier dann mal wieder das gleiche Spiel mit den Daten etc.

eigentlich kann man diese von dem anderen Beitrag holen da sich nichts daran geändert hat

 

im Spoiler Daten zum Anschluss Modem etc.

 

Mehr anzeigen
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) = Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) = Fritzbox 6951 Cable (FRITZ!OS: 07.13)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? = Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Upload zu gering (siehe Screenshots im Anhang)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) FireFox 80.0 (64-Bit) , Microsoft Edge Version 84.0.522.63 (Offizielles Build) (64-Bit))
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Pro v.2004 BsB.19041.450
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ca. 1Woche (egal welche Uhrzeit) siehe oben
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. = sind im Anhang
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine da kein durchkommen
In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h00m20s_001_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h00m53s_002_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h04m40s_001_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_19h13m28s_001_.jpg

 

 

wenn sich mal jemand das BITTE wieder mal anschauen kann etc.

BenutzerDaten sind ja vorhanden

DANKE schonmal im voraus für die Info/Hilfe

m.f.g.

B_Sch

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 
110 Antworten 110

Ashampoo_Snap_Sonntag, 13. September 2020_08h52m45s_003_.jpgAshampoo_Snap_Sonntag, 13. September 2020_08h49m07s_001_.jpgAshampoo_Snap_Sonntag, 13. September 2020_08h49m33s_002_.jpg

jetzt ist es aufeinmal eine Netzstörung 

das sind jetzt auch schon wieder ca.14Tage wo die "Netzstörung" oder "Rückwegstörer"  oder was auch immer besteht 

da wäre dann mal eine Gutschrift angebracht für diese Zeit wo der Anschluss eingeschränkt nutzbar ist fällig .

 

m.f.g.

Sch_B

 
 
 

Screenshoots von Heute (14.09.2020 , ca. 07:45Uhr)

4QAM , 16QAM, 4QAM, 4QAM

Ashampoo_Snap_Montag, 14. September 2020_07h44m41s_001_.jpgAshampoo_Snap_Montag, 14. September 2020_07h45m03s_002_.jpg

 

 

Screenshoots von Heute (14.09.2020 , ca. 17:15Uhr)

4QAM , 4QAM, 4QAM, 4QAM

Ashampoo_Snap_Montag, 14. September 2020_17h12m26s_001_.jpgAshampoo_Snap_Montag, 14. September 2020_17h12m52s_002_.jpg

 
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

ein Rückwegstörer wird immer als Netzstörung behandelt. Auch wenn dies im ersten Moment als "persönliche Störung" im Kundenportal angezeigt wird, wird es früher oder später in eine Netzstörung umgewandelt.

 

Die Messungen, um den Störer einzugrenzen, laufen derzeit weiter. Wann mit einer Behebung der Störung zur rechnen ist, ist derzeit leider noch nicht klar.

 

Ich habe Dir soeben auch eine Gutschrift, in Höhe von 50% des monatlichen Grundbetrages, eingerichtet.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 

vielen DANK für die "auf"klärung von Netzwerk/Rückwegstörer

und der Gutschrift

 

hier mal "aktuelle" Screens (aber so sieht es die "ganze" Zeit aus (ob Nachts/Morgens/Mittags/Abends egal was für ein Wochentag)

 

Ashampoo_Snap_Sonntag, 20. September 2020_16h01m21s_001_.jpgAshampoo_Snap_Sonntag, 20. September 2020_16h01m52s_002_.jpg

 
 
 

Ashampoo_Snap_Montag, 28. September 2020_19h32m42s_001_.jpg

Auftrag wurde am 17.09.2020 um 23:14Uhr  abgeschlossen

aber Upload funktioniert immer noch nicht

 

Ashampoo_Snap_Montag, 28. September 2020_19h41m57s_002_.jpg

egal zu welcher Tageszeit

 
 
 
 
 

Datum 02.10.2020 00:10Uhr

Screenshot_20201002_001000.jpg

 

Datum 02.10.2020 05:01Uhr

Screenshot_20201002_050150.jpg

 

Datum 02.10.2020 07:07Uhr

Screenshot_20201002_070746.jpg

 

wird da noch was gemacht da das Ticket ja abgeschlossen ist (Auftrag wurde am 17.09.2020 um 23:14Uhr abgeschlossen)

ich bekam auch keine Benachrichtigung das es abgeschlossen ist

 

DANKE für ne Info

 
 
 

Datum 02.10.2020 , ca.15:20Uhr

 

Ashampoo_Snap_Freitag, 2. Oktober 2020_15h19m02s_001_.jpgAshampoo_Snap_Freitag, 2. Oktober 2020_15h19m26s_002_.jpg

 

Datum 02.10.2020 , ca.19:15Uhr

 

Ashampoo_Snap_Freitag, 2. Oktober 2020_19h16m20s_001_.jpgAshampoo_Snap_Freitag, 2. Oktober 2020_19h16m46s_002_.jpg

 

Datum 04.10.2020 , ca.00:10Uhr

04_10_2020-00_10Uhr.jpg

 

Datum 04.10.2020 , ca.05:52Uhr

04_10_2020-05_52Uhr.jpg

 

Datum 04.10.2020 , ca.07:41Uhr

04_10_2020-07_71Uhr.jpg

 

Datum 04.10.2020 , ca.13:00Uhr

Ashampoo_Snap_Sonntag, 4. Oktober 2020_13h02m32s_001_.jpgAshampoo_Snap_Sonntag, 4. Oktober 2020_13h03m00s_002_.jpg

 

 

wird hier schon noch Fehlersuche betrieben

da das Ticket ja schon am 17:09.2020 um 23:42Uhr geschlossen wurde

 

eine Info wäre schon mal gut dazu !!!

 

DANKE

m.f.g.

Sch_B