abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Upload zu gering
robirogg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach Problemen bei der Video-Telefonie habe ich mehrfach den SpeedtestPlus durchgeführt. Dabei ergibt sich, dass mein Upload viel zu gering ist. Wie lässt sich das Problem lösen? Vielen Dank vorab.

 

Anmerkung 2020-05-05 224514.png

21 Antworten 21
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robirogg,

 

der Rückweg sieht seit Freitag Abend besser aus, die Signalwerte an Deinem Anschluss aber nicht. Hat sich was an Deinem Upload gebessert? Schick bitte Speedtests mit Uhrzeiten, damit wir das dem Zustand des Rückwegs zum jeweiligen Zeitpunkt zuordnen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo!

 

Nach mehreren Tests an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten sieht jetzt alles gut aus. Vielen Dank bis hierher, ich beobachte fleißig weiter. Das Problem scheint aber gelöst zu sein!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robirogg,

 

dann lassen wir hier noch etwas offen und Du gibst uns noch ein Feedback.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
robirogg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo  Manu,

 

leider ist die Uploadrate wieder eingebrochen.

Anbei der DOCSIS-Status

 
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo robirogg,

 

aktuell sieht die Modulation wieder gut aus, allerdings passen einige Signalwerte im Downstrema gar nicht und im Upstream sind sie recht grenzwertig.

 

Daher möchte ich das durch einen Techniker neu einpegeln lassen.

 

Deine Mobilfunknummer ist noch aktuell und an der Situation mit Corona hat sich, hoffentlich, auch nichts bei Dir geändert?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

danke für deine Rückmeldung.

 

Meine Telefonnummer hat sich nicht geändert.

Coronatechnisch ist hier alles i. O.


Grüße!

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi robirogg,

 

der Techniker ist wegen der Signalpegel erstellt. Ein Termin wird noch mit Dir abgestimmt.

Melde Dich danach gern hier wieder.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
robirogg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

der sehr freundliche Techniker war hier und hat die Telefondose und einen Winkelstecker getauscht. Der "Pegel" sein nun wieder in Ordnung, meinte er. Die Upload-Geschwindigkeit ist trotzdem nicht gestiegen. 

 

2020-09-21 Speedtest2020-09-21 Speedtest

 

Ich habe wieder den DOCIS-Status unten angefügt.

 

Danke vorab!

 

Gruß

 

Robert

Anbei der DOCSIS-Status von heute gerade eben.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robirogg,

 

immer dann wenn die Modulation absackt, gibt es wohl eine Störung im Rückkanal in Deinem Bereich. Die letzte Meldung dazu wurde heute Morgen geschlossen. Melde Dich bitte nochmal, wenn es die nächsten Tage wieder auftritt, damit wir den Fachbereich informieren können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!