abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu gering - viele Fehler - schlechtes WLAN
Engbert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit dem 01.09. einen Kabelanschluss mit 1000 Mbit/s. Im Download habe ich eigentlich immer > 900 Mbit/s (bin sehr zufrieden), aber im Upload erreiche ich meistens keine 15 Mbit/s, zuletzt eher einstellig. Zudem habe ich in der Fritzbox 6660 im Menü unter "Internet" - "Kabel Informationen" Menüreiter "Kanäle" gesehen, dass hier eine Menge Fehler angezeigt werden. Was haben die Fehler zu bedeuten? Ich habe das Gefühl das ich hiervon nichts mitbekomme.
Ich habe gestern einmal alles stromlos gesetzt, seit dem die Anzahl der Fehler. Zuvor waren es bereits > 1 Mrd (letzter Screenshot).

Als letztes: wann bekommt die Fritzbox 6660 eine neue OS Version? Bei der bisherigen habe ich andauernd Verbindungsabbrüche im WLAN. Habe mir jetzt erstmal mit einem zusätzlichen Repeater (LAN Bridge) beholfen. Gibt es hier nicht intern bereits die OS 7.24? Die Fritz 6591 hat hier auch eine wesentlich neuere Version von Euch oder?

 

Jetzt noch ein paar Screenshots:
Viele Fehler

Unbenannt-01.PNGUnbenannt-02.PNGUnbenannt-03.PNG

https://speedtest.vodafone.de/ 

Unbenannt-04.PNG

Vor dem Neustart die Anzahl der Fehler. Hauptsächlich auf den ersten Kanälen.

Unbenannt_2021-09-13-1.PNG

6 Antworten 6
Engbert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Inzwischen ist die Anzahl der Fehler auf einem Kanal wieder bei 52 Mio

 

Unbenannt-05.PNG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Engbert,

 

die korrigierbaren Fehler sind erst einmal zu vernachlässigen. Der Pegelunterschied ist dennoch ziemlich groß. Das würde sich aber wenn, dann auch nur auf den Download auswirken und nicht auf den Upload. Dort sind die Pegel teils aber auch zu hoch. Ich möchte mir das gern genauer anschauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, die PN ist raus

Was mich wundert ist, dass ich zu Anfang einen Upload von ~ 50 Mbit/s hatte. Seit dem 06.09.2021 dann keinen mehr > 20 Mbit/s, bis auf eine Ausnahme am 13.09. mit 28 Mbit/s

 

Unbenannt-06.PNG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Engbert,

 

okay, auch die Pegel im Upstream sind zu hoch.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Engbert, 

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann. 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!