Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload zu gering und nur ein Uploadkanal vorhanden
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200+200 DOUBLE SPEED Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 649 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Uploadgeschwindigkeit zu gering und nur ein Upload-Kanal vorhanden.
  • grafik.png
  • grafik.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Nach der letzten Störungsbeseitigung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht erreichbar!!!
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo jaul666,

 

dazu tendiere ich aktuell auch.

Ich habe einen Tausch eingestellt. Die neue Box macht sich auf den Weg. Sobald diese da ist, schickst Du uns bitte die alte Box kostenfrei zurück. Gib mir dann bitte auf jeden Fall ein Feedback.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Moderator

Hallo jaul666,

 

auch im Download sieht es nicht besser aus. Schick mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue es mir an.

 

Melde Dich hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

erledigt! Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo jaul666,

 

die Werte am Modem sind nicht in Norm, deswegen werden die anderen 3 Upstreams am Modem ausgeschlossen. Beim Nachbarn im Haus passen die Werte. Dort besteht das Problem nicht.

 

Kannst Du bitte das Antennenkabel zwischen Modem und Antennendose auf Fehler und Festigkeit prüfen? Sonst muss sich das ein Techniker anschauen, wenn dies nichts bewirkt. Die Terminfenster für die Techniker ist immer 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

danke für Deine zügige Hilfe.

So, hinter den Schrank geschaut, die MMD, die der Techniker beim letzten mal neu installiert hatte, schaute aus der Wand, Erdbeben Smiley (zwinkernd), die Dose habe ich sachgerecht befestigt, Kabel überprüft und FritzBox mit hardreset gestartet.

Ergebnis

Screenshot_2019-09-19 FRITZ Box 6490 Cable(1).pngScreenshot_2019-09-19 Internet-Geschwindigkeitstest.png

 

Ich werde nach ablauf dieser Nacht noch einmal die Werte überprüfen und mich melden.

 

Für einen Technikertermin kommt die Zeit von 17 - 20h ab Montag in Frage.

 

Gruß

jaul666

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

nach ablauf der Nacht sind die Werte unverändert.

Termine für einen Technikerbesuch, ab Montag 17 - 20 Uhr.

 

Screenshot_2019-09-20 FRITZ Box 6490 Cable.png

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo jaul666,

 

der Techniker kommt am Montag zwischen 17:00 und 20:00 Uhr.

Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Abend,

ihr hattet um Feedback gebeten - Gerne.

 

Es ist jetzt 20:50 Uhr. Der Techniker-Termin war von 17 - 19:59 angesetzt.

 

Alles auf Seite geräumt, geschoben, umgeklemmt, ab 16:45 gewartet.

Um 18:45 kam folgende SMS:

IMG-20190923-WA0000.png

 

Um 20:00 Uhr war noch immer kein Techniker da und hat sich bis jetzt auch nicht gemeldet.

 

20190923_195847.png

 

Schade um den Aufwand der bei uns betrieben wurde.

 

Lassen die Anrichte jetzt mal quer im Wohnzimmer stehen, velleicht meldet sich ja noch jemand.

 

Smiley (traurig)

 

P.S.

Störung immer noch vorhanden.

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen,

@pRo-Marco, @ERFD 

ihr hattet um ein kurzes Feedback gebeten.

Technikertermin hat heute problemlos funktioniert, ein großes Lob an den Techniker, so sieht Kundendienst aus

Rundumcheck, MMD auf richtige Dämpfung überprüft, Signal kommt gut rein, Kabel überprüft, erst der 2. Techniker hat die Knickstelle festgestellt. Kabel gekürzt neu konfektioniert. Läuft.

Download für die Uhrzeit 19:30 in einem guten Bereich 380 MBit/s. Upload jetzt wieder mit 4 Kanälen lediglich bei 12 MBit/s von 50.

Screenshot_2019-09-24 FRITZ Box 6490 Cable(1).png

 

Evtl. hat doch die Box auch einen weg.

 

Fazit:

 

Wir sind so verblieben, dass ich die kommenden Tage zu unterschiedlichen Zeiten den Upload beobachte.

Sollte sich der Upload nicht fangen, ist die Box zu tauschen.

 

Ich würde mich in 2 Tagen hier wieder bei euch melden und berichten und im Notfall um eine neue Box bitten.

 

Ist das für euch so in Ordnung?

 

Danke und viele Grüße

 

Jaul666

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo jaul666,

 

danke für Feedback. Ja, teste es bitte zu unterschiedlichen Zeiten.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen