abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu gering und nur ein Uploadkanal vorhanden
jaul666
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200+200 DOUBLE SPEED Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 649 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Uploadgeschwindigkeit zu gering und nur ein Upload-Kanal vorhanden.
  • grafik.png
  • grafik.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Nach der letzten Störungsbeseitigung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht erreichbar!!!
20 Antworten 20
jaul666
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

@ERFD, @pRo-Marco ,

 

hier nun wie besprochen meine Beobachtungen.

Screenshot_20190930-124903_broadbandmeasurement.pngScreenshot_20190930-124653_broadbandmeasurement.pngScreenshot_20190930-124635_broadbandmeasurement.pngScreenshot_20190930-124542_broadbandmeasurement.pngScreenshot_2019-09-30 FRITZ Box 6490 Cable.png

Insgesamt sind die Ergebnisse recht sprunghaft, auch das hochladen der Bilder hat ca. 5 Minuten gebraucht 😞

 

Kann die Ergebnisse nicht einsortieren, FritzBox defekt? überlastetes Segment?

 

Was sagt ihr, Box tauschen?

 

LG

 

Jaul666

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jaul666,

 

es springt in beide Richtungen. Kannst Du es per LAN testen. WLAN ist zu anfällig für Störungen. All die Tests waren per WLAN.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jaul666
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin moin,

hallo @ERFD ,

 

mit einem laienhaften naja, der Router steht 1m neben der Testposition, wenn's da nicht funkt 😉

Aber ich werde morgen mal den Laptop auf die Anrichte wuchten und immer mal nen Test machen.

Gibt es eine Wunschanwendung für den Speedtest? Noch sind Wünsche möglich 😉

 

VG

 

Jaul666

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jaul666,

 

nee, den kannst Du Dir aussuchen. Ich hätte gern einen Pathping mit einem Gerät per LAN am Modem (alle anderen trennen) zu Google 🙂

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jaul666
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

@ERFD,

 

Dein Wunsch ist mir Befehl.

Pathping.png

 

Wie gewünscht auch die Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten mit dem hauseigenen Tool.

17 Uhr17 Uhr19 Uhr19 Uhr20 Uhr20 Uhr22 Uhr22 Uhr5 Uhr5 Uhr8 Uhr8 UhrScreenshot_2019-10-02 Speedtest - 1200.png

 

Ich lass das jetzt mal mit dem weiteren testen, dass sollten genug sein, auch verändert sich die Geschwindigkeit nicht wirklich zum Guten.

Eine Bewertung obliegt nun Euch.

 

VG

Jaul666

 

P.S.

Screenshot_2019-10-02 FRITZ Box 6490 Cable.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jaul666,

 

wenn ich mir das jetzt so anschaue ist der Upload bis auf einen Test vollkommen in Ordnung. Aber warum bekommst Du denn via LAN nun weniger als über WLAN. Schon ein bisschen verwirrend die aktuellen Tests und die vorherigen über WLAN.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jaul666
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallöchen,

@ERFD,

 

wer wollte denn den Test am LAN 😉

Ich war auch erstaunt, hab auch das Kabel gewechselt, WLAN war aus, Antivirenprogramm war aus, alle LAN-Verbindungen waren getrennt.

Ich kann es Dir auch nicht sagen.

Der Upload ist in einem sehr guten Bereich, nur der Download ist für eine 400er Leitung tief im Keller.

 

Wie soll es weiter gehen, wir haben ja ein Problem nicht wirklich gelöst.

 

Doch wie der letzte Techniker vermerkt bzw. empfohlen hat die Box tauschen?

 

Gruß

 

Jual666

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jaul666,

 

dazu tendiere ich aktuell auch.

Ich habe einen Tausch eingestellt. Die neue Box macht sich auf den Weg. Sobald diese da ist, schickst Du uns bitte die alte Box kostenfrei zurück. Gib mir dann bitte auf jeden Fall ein Feedback.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo zusammen,

@Moni_GK,

 

sobald die Neue da ist bzw. installiert ist, werde ich berichten.

 

LG

jaul666

Hallo zusammen,

@Moni_GK,

 

die neue Box ist eingetroffen, installation erfolgreich durchgeführt.

 

Upload perfekt, Download gut, schwankend aber nicht besonders auffällig.

Danke für eure bemühungen.

 

VG

 

Jaul666