Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload zu gering und Packetverlust
Highlighted
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100):

Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron):

Fritz!Box 6490 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

 

Welcher Fehler tritt auf?

Upload erreicht nicht die gebuchten 50 Mbit/s und Packetloss dauerhaft

Vodafone Speedtests:

VodafoneSpeedtest.JPGPingPlotter.JPG

Speedtest am 30.07.20 um 5:33 Uhr

Speedtestapp.JPG

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

LAN

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Windows 10 64bit

 

Beginn und Zeitraum der Störung:

Beginn seit März mal besser mal schlechter

Zeitraum aktuell dauerhaft egal welche ob stoßzeit oder nicht

 

Signalwerte:

FritzBoxKabelWerte.JPG

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Letztes Ticket wurde mit der Meldung geschlossen das es nicht an meiner Bandbreite liegt und ich mein Heimnetz und W-Lan Einstellungen prüfen soll.

Habe aber schon alle Einstellungen überprüft und konnte keine Fehler feststellen.

-mit 3 Verschiedenen PC´s gestestet

-einer davon direkt an den Fritzbox LAN Anschluss angeschlossen ohne Veränderungen

 

In welchem Bundesland wohnst Du?

Bayern

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Highlighted
Moderatorin

Hallo drbug,

 

ich möchte mir Deinen Anschluss gern mal anschauen, lass mir dazu bitte eine PN mit Deiner vollständigen Adresse, dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers und der Kundennummer zukommen. Antworte nach der PN kurz nochmal hier im Thread.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia

 

Daten wurden dir per PN geschickt

 

mfg drbug

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo drbug,

 

Danke für die Daten. Es liegt konstant eine Fehlerrate im Rückweg vor, ich habe zu deren Beseitigung eine Störungsmeldung erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia

 

Danke für die erstellung des Tickets.

Habe jetzt aber plötzlich 2 Tickets offen seit 20:47 Uhr und soll einen Technikertermin vereinbaren was in dem neuen Ticket aber angeblich Stoniert wird.

Würde gerne wissen was jetzt genau Sache ist ob ich einen Techniker brauche oder nicht.

 

mfg drbug

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia

 

Der Techniker ist jetzt für Donnerstag angekündigt.

Ich werde mich dann nochmal melden wenn er da war.

 

mfg drbug

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo drbug,

 

der Kollege vom Second Level hat nebem dem Rückwegstörer noch einen zweiten Auftrag erstellt, da es zusätzlich am Anschluss noch zu weiteren Problemen kommt. Vielleicht läuft es dann nach dem Technikereinsatz schon besser.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia

 

So Techniker war jetzt heute morgen um 8 Uhr an der Hausanlage und hat kurz durchgemessen.

Eigentlich alles okay. Hat dann noch am Verstärker was runtergeregelt.

Danach Speedtest durchgeführt Paketloss is immer noch vorhanden und Upload ist auch nicht besser.

Techniker hat nur Gemeind es sollte die Fritz Box ausgetauscht werden.

Ticket ist wiedereinmal geschlossen worden obwohl das Problem noch anliegt.

Hier die Tests von gerade eben zusätzlich mit Twitchtest Tool da ich ab und zu gerne Streamen würde das mit diesen Packetverlusten aber unmöglich ist.

Speedtestapp_6_8_2020.JPG
PingPlotter_6_8_2020.JPG

Twitchtest_06_08_2020.JPG

Das es wirklich an der Fritzbox liegt bezweifle ich ein wennig da ich am 03.08.2020 ab 23 Uhr plötzlich für ca 1 Stunde fast Perfekte Werte hatte siehe Screenshot. Ansonsten liegen die Paketverluste immernoch dauerhaft an.

Speedtest_03_08_2020_io.JPG

Würde gerne wissen ob da jetzt ein neues Ticket aufgemacht wird da das Problem immer noch vorhanden ist und ob ich eine Benachrichtig bekomme wenn das Austauschgerät geschickt wird.

 

mfg drbug

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Soeben nochmal getestet.

Fast pünktlich von 23 Uhr bis 24 Uhr kein packetloss und upload ist wieder in Ordnung. Nach 24 Uhr wieder 1-3% Packetloss.

Speedtest_übersicht.JPGPingPlotter_0Uhr.JPG

Ich hoffe das hilft den Fehler einzugrenzen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Noch ein Pingplotter von 2 Uhr Nachts.

PingPlotter_7_8_2020.JPG

Mehr anzeigen