abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu gering und Packetverlust
drbug
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100):

Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron):

Fritz!Box 6490 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

 

Welcher Fehler tritt auf?

Upload erreicht nicht die gebuchten 50 Mbit/s und Packetloss dauerhaft

Vodafone Speedtests:

VodafoneSpeedtest.JPGPingPlotter.JPG

Speedtest am 30.07.20 um 5:33 Uhr

Speedtestapp.JPG

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

LAN

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Windows 10 64bit

 

Beginn und Zeitraum der Störung:

Beginn seit März mal besser mal schlechter

Zeitraum aktuell dauerhaft egal welche ob stoßzeit oder nicht

 

Signalwerte:

FritzBoxKabelWerte.JPG

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Letztes Ticket wurde mit der Meldung geschlossen das es nicht an meiner Bandbreite liegt und ich mein Heimnetz und W-Lan Einstellungen prüfen soll.

Habe aber schon alle Einstellungen überprüft und konnte keine Fehler feststellen.

-mit 3 Verschiedenen PC´s gestestet

-einer davon direkt an den Fritzbox LAN Anschluss angeschlossen ohne Veränderungen

 

In welchem Bundesland wohnst Du?

Bayern

20 Antworten 20
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi drbug,

 

ich habe das Ticket zum Störer noch einmal dupliziert. Er ist weiterhin aktiv. Bitte entschuldige, dass sich das so zieht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
drbug
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So Ticket wurde wiedereinmal geschlossen ohne merkliche Veränderung am Packetloss.

 

PingPlotter_11_8_2020.JPGPingPlotter_11_8_2020twitch.JPG

Speedtestapp_11_8_2020.JPG

Es sind immernoch Zeiten dabei 60 bis 90 min da läuft alles einwandfrei kein Packetloss, aber danach sofort wieder 2-3% im Teamspeak und in Onlinegames. Ich vermute das immer noch der Rückwegstörer aktiv ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn das problem nun zeitnah behoben wird.

Bin für alle möglichen Lösungsvorschläge offen.

 

mfg drbug

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi drbug,

 

ich habe den Auftrag dupliziert und wieder weiter gegeben. Der Rückweg bricht nach wie vor immer wieder ein...

Das wird doch wohl zu lösen sein Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
drbug
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es schon irgentwelche Neuigkeiten zu meinen Upload Packetloss Problem.

Ticket ist seit 12.08.2020 offen.

 

mfg drbug

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi drbug,

 

leider gibt es noch nichts Neues. Die Ursache des Störers ist weiterhin unbekannt Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
drbug
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Community Team

 

Ticket Nummer 5 wurde gestern Vormittag geschlossen. Nach ca. 1er Woche warten.

Doch das Problem Packteverlust im Upload liegt nach wie vor an.

Hier mal ein Pingplotter und Speedtest.

PingPlotter_20_8_2020.JPGSpeedtestapp_20_8_2020.JPG

 

Würde jetzt doch mal noch die Option Leihgerät austauschen testen wenn das den möglich wäre.

Oder ist es immer noch eine Störung im Rückweg?

 

mfg drbug

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi drbug,

 

ein Tausch des Modems würde nichts bringen. Der Rückweg zeigt weiterhin geringe Fehlerraten. Ich habe unsere Fachabteilung nochmals darauf angesetzt. Das wird doch zu beheben sein...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
drbug
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Community Team

 

Ticket wurde gestern nachmittag wieder geschlossen das Problem ist aber immer noch da. Smiley (traurig)

Hier nochmal 2 Pingplotter zu Vodafone und Twitch von ca 12 Stunden:

PingPlotter_24_8_2020twitch12h.JPGPingPlotter_24_8_2020vodafone12h.JPG

 

Wie man dem Pingplotter Graph entnehmen kann ist von 20 bis ca 24 Uhr die Leitung so gut wie Störungsfrei.

Upload von 50 Mbps wird zu den Zeiten auch fast immer erreicht.

Hoffe die Daten helfen bei der Eingrenzung des Störers.

Ach und am 22.08 von 18:40 Uhr bis 20:44 Uhr war komplett kein TV/Telefon/Internet verfügbar.

Möglicherweiße war ein Techniker Einsatz dafür verantwortlich?

 

mfg drbug

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi drbug,

 

ich habe das Ticket noch einmal dupliziert...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
drbug
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Community Team

 

Ticket wurde gestern wieder einmal ohne merkliche Verbesserung geschlossen.

Als ich die Zeit hatte hab ich direkt einen Pingplotter zu Vodafone und Twitch gestartet für 24 Stunden und zusätzlich noch Kanalwerte und Speedtests gespeichert.

Hier die Bilder:

PingPlotter_03_09_2020.JPGVodafoneSpeedtest02_09_2020_15_05.JPGSpeedtestappÜbersicht_03_09_2020.JPGKanalwerte vom 28.08.2020Kanalwerte vom 28.08.2020Kanalwerte vom 02.09.2020 15:03 ca Start des PingplottertestKanalwerte vom 02.09.2020 15:03 ca Start des PingplottertestKanalwerte vom 03.09.2020 5:23 UhrKanalwerte vom 03.09.2020 5:23 UhrKanalwerte vom 03.09.2020 14:35 UhrKanalwerte vom 03.09.2020 14:35 Uhr

Wie man sieht ist das Powerlevel im Uploadbereich meistens sehr grenzwertig.

Einmal kann man der Speedtestübersicht auch entnehmen das die 50 Mbit/s fast erreicht wurden.

Hoffe die Informationen helfen weiter den Fehler einzugrenzen und würde mich jetzt auch mal über eine Teilweise Gutschrift freuen wegen der nicht erbrachten Leistung im Upload seit jetzt einem Monat.

 

mfg drbug