abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu gering ab und zu Telefon Probleme
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo

Ich habe seit mehreren Tagen nur noch 2 upload Kanäle statt 4, Modulation schwankt von qam 16 bis 64. Und nur noch ca 30mbit im upload statt 50mbit per lankabel

Mit dem Telefon kann man ab und zu nicht raus telefonieren und auch über Wificalling per Handy ist es dann nicht möglich zu telefonieren.

Hardware resett blieb ohne Erfolg.

Könnt ihr einmal bitte die leitung prüfen?

Vielen Dank

 

Edit; Beitrag mal verschoben.

14 Antworten 14
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

für die Terminvergabe sind die Kollegen vor Ort zuständig, da können wir zwar was machen aber im ersten machen die Kollegen das 😉

 

Der Termin war noch nicht bei Dir vor Ort oder?

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Techniker kommt morgen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Giga-Genie
6:42 PM
Also Techniker war da und hat 1 Dose getauscht.

Die 17db dose ist raus geflogen und durch 12db ersetzt. Die letzte Dose wurde totgelegt und die zweite Dose durch eine 10db ersetzt.

Problem war das die zweite Dose ein Mini koaxialkabel und ein normales koaxialkabel verbaut war, so daß dass minikanelkein richtigen Kontakt hatte.

Die Pegel vom upload sind von 111 auf 107 gegangen und vom download von 50 bzw 47 auf 54. Die Werte sollten nun passen. @Tobias


Das mit der stichdose meinte er wäre eh inordnung das macht man so. Er hat bei der 2ten Dose nun auch kein end Widerstand montiert.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Vanguardboy,

 

ich hab mir mal die Leitung angeschaut und die sieht jetzt absolut sauber aus. Gab´s wieder Probleme?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein läuft alles ohne Probleme. Vielen Dank