abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu gering ab und zu Telefon Probleme
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo

Ich habe seit mehreren Tagen nur noch 2 upload Kanäle statt 4, Modulation schwankt von qam 16 bis 64. Und nur noch ca 30mbit im upload statt 50mbit per lankabel

Mit dem Telefon kann man ab und zu nicht raus telefonieren und auch über Wificalling per Handy ist es dann nicht möglich zu telefonieren.

Hardware resett blieb ohne Erfolg.

Könnt ihr einmal bitte die leitung prüfen?

Vielen Dank

 

Edit; Beitrag mal verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Vanguardboy,

 

ich hab mir mal die Leitung angeschaut und die sieht jetzt absolut sauber aus. Gab´s wieder Probleme?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @DreiViertelFlo,

 

jau, die Werte passen im allgemeinen nicht. Schick mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hab dir eine Pn geschrieben.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Sind nur die upload Werte nicht inordnung oder auch vom download?

Bekomm jetzt wieder 40mbit im upload und 93mbit konstant im Download.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey, 

 

die Kollegen haben den Auftrag erhalten, sie melden sich bei Dir. Es sollte hier sporadisch durchaus alles beeinträchtigen, Download/ Upload und eben Voiceprobleme. 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dienstag ko. Mt jemand zwischen 17 und 20uhr.. Sehr schöne Zeiten für Leute die bis 15.30 arbeiten müssen 🙂

Konnen die Werte durch eine falsche Dose verursacht werden?

Hab 3 Dosen, an der mittleren hängt das Modem. Die letzte Dose ist eine stichdose. Im Netz liest man zu 99% das dort eig eine durchgangsdose mit einem end Wiederstand gesetzt werden muss?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tobias, die 4 upstream Kanäle sind wieder vollzählig und die Signalstärke ist bei ca 10 Kanälen von 26/33 auf 50 gestiegen.. Anbei Screenshots

Zweiter 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die nicht korrigierbaren code Wörter sind jetzt auch bei 0 angekommen...
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Jetzt rutscht ein Kanal wieder auf Signalstärke 47 bei qam 64 ab und einem Snr bei 30