abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload zu Twitch schwankt
enno_of
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich wende mich jetzt auch mal ans Forum, da ich nicht mehr weiter weiss.

Seit ca. 6 Wochen habe ich extrem schwankenden Upload zu den Twitch Servern (Streamlabs OBS).

Ich habe Red Internet & Phone 200 Cable mit 50 Mbits Upload Option. Bei Speedtests ist alles super, beim Streaming dauert es nicht lange, dann bekomme ich Frame-Drops.

Ich hab alles versucht und auch schon 2 Tickets bekommen, aber nichts ist passiert... Ich brauche dringend Hilfe!

MfG

Enno

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Nur zu den besagten Servern oder auch bei anderen Sachen. 

 

Poste mal dein signalwerte vom Router. 

Ja, tatsächlich nur bei den Streamlabs Servern. Ich hab auch schon alle EU Server ausprobiert, aber habe überall das selbe Problem

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Enno,

 

kannst Du uns mal bitte einen Pingplotter-Mitschnitt zu den betroffenen Servern schicken?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie genau mache ich das?? Ich kann ja keine IP von den Servern bei dem PingPlotter eingeben, weil ich die nicht habe.

MfG

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Enno,

 

gib als Ziel einfach live.twitch.tv ein. Lass den Intervall bitte auf 2,5 Sekunden und lass Dir den Packetloss mit anzeigen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, das ist jetzt bei mir rausgekommen. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Enno,

 

da fehlen doch zwischendurch noch ein paar Hops, oder? Kann man das noch aufklappen? ich schau mir auch mal den Anschluss an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

habe dir eine PN gesendet. Ich habe den PingPlotter vorhin nochmal laufen lassen und es ist das Selbe Ergebnis dabei rausgekommen

Mfg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Enno,

 

also am Anschluss ist nichts Auffälliges festzustellen. Alles im grünen Bereich. Aktuell ist jedoch nur ein Gerät per LAN mit dem Modem verbunden und das nur über FastEthernet (100MBit/s). Von unserer Seite spricht nichts gegen eine stabile Verbindung. Wenn nur Twitch betroffen ist, dann gibt es eventuell auf der Seite Server-Probleme. Hast Du den Support dort mal kontaktiert?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!