Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload zu Twitch schwankt
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi,

ich wende mich jetzt auch mal ans Forum, da ich nicht mehr weiter weiss.

Seit ca. 6 Wochen habe ich extrem schwankenden Upload zu den Twitch Servern (Streamlabs OBS).

Ich habe Red Internet & Phone 200 Cable mit 50 Mbits Upload Option. Bei Speedtests ist alles super, beim Streaming dauert es nicht lange, dann bekomme ich Frame-Drops.

Ich hab alles versucht und auch schon 2 Tickets bekommen, aber nichts ist passiert... Ich brauche dringend Hilfe!

MfG

Enno

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Giga-Genie

Nur zu den besagten Servern oder auch bei anderen Sachen. 

 

Poste mal dein signalwerte vom Router. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, tatsächlich nur bei den Streamlabs Servern. Ich hab auch schon alle EU Server ausprobiert, aber habe überall das selbe Problem

Moderator

Hi Enno,

 

kannst Du uns mal bitte einen Pingplotter-Mitschnitt zu den betroffenen Servern schicken?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wie genau mache ich das?? Ich kann ja keine IP von den Servern bei dem PingPlotter eingeben, weil ich die nicht habe.

MfG

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Enno,

 

gib als Ziel einfach live.twitch.tv ein. Lass den Intervall bitte auf 2,5 Sekunden und lass Dir den Packetloss mit anzeigen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

So, das ist jetzt bei mir rausgekommen. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Enno,

 

da fehlen doch zwischendurch noch ein paar Hops, oder? Kann man das noch aufklappen? ich schau mir auch mal den Anschluss an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin,

habe dir eine PN gesendet. Ich habe den PingPlotter vorhin nochmal laufen lassen und es ist das Selbe Ergebnis dabei rausgekommen

Mfg

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Enno,

 

also am Anschluss ist nichts Auffälliges festzustellen. Alles im grünen Bereich. Aktuell ist jedoch nur ein Gerät per LAN mit dem Modem verbunden und das nur über FastEthernet (100MBit/s). Von unserer Seite spricht nichts gegen eine stabile Verbindung. Wenn nur Twitch betroffen ist, dann gibt es eventuell auf der Seite Server-Probleme. Hast Du den Support dort mal kontaktiert?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen