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Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload zu Twitch schwankt, Paket Loss

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Smart-Analyzer

Hallo,

wie schon in anderen Threads hier aufgetreten, so habe auch ich herbe Probleme mit einem sauberen Upload von Livestreams über meine Vodafone-Leitung zu Twitch.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? > Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? > WLAN-Kabelrouter Vodafone Station (technicolor)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? > Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? > Inkonsistenter Upload zu Twitch; Screenshots siehe unten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? > LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? > Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? > Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung > spürbar seit ca. August 2020, bemerkbar über den ganzen Tag
  • In welchem Bundesland wohnst Du? > Hamburg

 

Speedtests und Messungen

Vodafone-SpeedtestVodafone-SpeedtestTwitch-Test-Tool (Quality sollte bei 100 liegen, nicht bei 0!!!!!)Twitch-Test-Tool (Quality sollte bei 100 liegen, nicht bei 0!!!!!)Sichtbare Schwankungen im Upload zu TwitchSichtbare Schwankungen im Upload zu TwitchPingPlotter zu Twitch-Frankfurt-ServernPingPlotter zu Twitch-Frankfurt-Servern

 

Router-Signalwerte

Router-SignalwerteRouter-Signalwerte

 

Ich erbitte mir in diesem Fall eine Kontrolle meiner Leitung sowie einen Techniker, der sich um die Beseitigung dieser Störung kümmert. Besonders ärgerlich in meinem Falle ist, dass ich den Vertrag quasi gerade erst angetreten bin seit wenigen Monaten, ihn aber zu einem großen Teil fürs Livestreaming nutzen möchte!

 

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

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Moderator

Hi Dominik,

 

danke Dir für die ganzen Daten und Tests. Schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten zu.

Ich prüfe dann Deinen Anschluss, was da vorliegt. Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Jens

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Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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Smart-Analyzer

Hi @Jens ,

danke dir, ich habe dir eine PN mit den geforderten Daten zugesendet!

 

Schöne Grüße

Dominik

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Moderator

Hi Dominik,

 

an Deinem Anschluss sind die Werte komplett außerhalb der Norm und es gibt eine massive Fehlerrate und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

 

#Stayhome und bleibt gesund
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Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

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Smart-Analyzer

Hallo @Wallace, danke für deine Antwort. Ich habe dir eine PN mit meinen privaten Daten geschickt.

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Moderatorin

Hallo Dominik23,

 

ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben, von dort wirst Du zur Terminabsprache angerufen. Da es in Deinem Gebäude auch Modems mit guten Signalwerten gibt, kannst Du vor dem Termin mal noch zur Sicherheit das Koaxialkabel austauschen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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