abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu Twitch fast unmöglich, Speedtest unauffällig - Störer im Netz?
MoritzKeith
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe hier im Forum bereits einen Fall der meinem entspricht gefunden.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Inkonstanter-Upload-beim-Streamen-zu...

Ich bräuchte hier wirklich dringend support, bei einem Test gestern, habe ich nichtmal 100kb/s zum Twitch-Server durchbekommen, das kann ja nicht sein.

Was ist dieser Störer im Netz und was muss ich tun, dass ihr ihn schnellstmöglich entfernt?

Danke im Voraus und Viele Grüße
Moritz

 

Edit: @MoritzKeith Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MoritzKeith 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte

 

Gruss

Methusalem1

kabel.box finde ich, einbloggen kann ich mich auch, aber wo ist der Expertenmodus?

SHADOWP4IN
Datenguru
Datenguru
twitch ist nicht YouTube man kann nix hochladen man streamt in Echtzeit vg

@Gelöschter User 

Hier die Signalpegel:

Bildschirmfoto 2019-05-06 um 18.30.31.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MoritzKeith 

 

Verbunden über Lan oder Wlan?

Lan-Kabel schon getauscht?

Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit dieser sich das ganze ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MoritzKeith,

 

wie sieht es mit den Fragen von Methusalem aus? Schick bitte auch mal Screenshots von Pingplotter-Messungen oder Tracerts zu Twitch und rtmp://live-fra.twitch.tv/app, die Du über LAN durchgeführt hast. Sind andere Streamingdienste ebenfalls betroffen? Tritt die Einschränkung zu Twitch ständig und zu jeder Tageszeit auf? Wurde Dein Anschluss schon mal durch die Störungshotline überprüft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@SHADOWP4IN 


@SHADOWP4IN  schrieb:
twitch ist nicht YouTube man kann nix hochladen man streamt in Echtzeit vg

Und was denkst du, worüber der Stream verteilt wird?

Über Buschtrommel oder vielleicht doch den Upload?

nicht durch den upload