abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu Twitch | Schwankt extrem
Turop
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin mit meinem Latein am Ende,

Mein Problem liegt seit nunmehr 5 Monaten vor, ich habe die 1000MbitDown/50upload  und kann meinen Stream nicht konstant mit 6000kbit Streamen, nichtmal wenn ich auf 3000kbit gehe. Ich droppe permanent Frames in der Bitrate, die Bitrate schwankt im Minuten Takt von 6000kbit bis auf unter 500kbit und öfters komplett Verlust von bis zu 11 Sekunden bevor er wieder auf 6000 Kbit wechselt.

 

Ich habe bereits 2Techniker hier gehabt, dazu 20+ Telefonate mit Technikern und und und.

 

Mein Router wurde jetzt gewechselt und trotzdem habe ich immernoch die extremen Schwankungen beim Streamen. Die Spitzenwert die der Pingtest und Unitymedia Test anzeigen sind laut Techniker in Ordnung. Nur das diese Sekunden Tests einfach nicht zeigen was ich hier sehe, auf Twitch Inspector sehe ich detaillierte wie oft der Verbindungen verliert und auch wie oft und für wielange die Bitrate unter 2000 Kbit sinkt.

 

Ich bin neu hier im Forum und suche einfach Hilfe um irgendwie eine Lösung zu finden... 

 

 

3 Antworten 3
Franky83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe genau dieselbe Problematik. Techniker kommt Morgen, Router wurde ebenfalls ausgetauscht.

Ausser der Kündigung erhoffe ich mir nicht mehr viel.

Anscheinend soll ja alles Tadellos laufen, und mein Pc ist das Problem laut Vodafone Speedtest, ich sage Bull***.

Achja und mein Ping ist völlig normal, ich habe nur ständige Schwankungen was beim streamen zu fehlenden Frames führt, und starke verpixelung. 

Ich habe genau adselbe Problem ein Techniker bei euch zuhause wird da nicht helfen, zumndest wenn es so wie bei mir ist und nur der Upload ständig einbricht https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Dauerhafte-Internetst%C3%B6rung-Uplo...

 

Ich hab etliche stunden mit der Hotline evrbracht auch Techniker bringen da nicht viel. Vodafone erzählt jedesmal andere ausreden und konnte bisher nicht helfen. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Turop

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!