abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload wiederholt extrem schlecht
buytrigger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, ich habe eine 1000er Leitung von Vodafdone bei mir Zuhause und die Upload Geschwindigkeit ist viel zu langsam (2Mbit/s bis maximal mit Glück 5Mbits/s). Fritz Box 6591 mit leider immer noch alter Firmware 7.13.

Leider tritt dieses Problem immer wieder auf und es gibt wohl auch keine Möglichkeit, dieses nachhaltig zu verbessern. Das ist auf Dauer natürlich sehr unbefriedigend und ich werde von daher nicht drumrumkommen, Vodafone nächstmöglich zu verlassen und zum ortsansässigen Glasfaseranbieter zu wechseln. Lieber etwas höhere Kosten, dafür  aber eine stabile Verbindung.

Anbei mal meine Kabelwerte als Screenshot

Gruß -KB-

 

2 Antworten 2
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo buytrigger,

 

am Anschluss ist die Fehlerrate auf dem Upstreams ziemlich hoch. Allgemein hat es eine schlechte Erreichbarkeit.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo buytrigger,

 

wir haben den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!