TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2021 12:29
Hallo
Ich hatte vor ca einer Woche zwischen 0 Mbits/s und 2 Mbits/s upload. Download war ganz normal und lag zwischen 850 Mbits/s und auch 1030 Mbits/s .
(Kabel Max Tarif)
Nachdem ich eine Störung gemeldet hatte, war das Problem am Sonntag auch wieder weg und ich hatte wieder durchgehend ~ 50 Mbits/s Upload.
Aber seit gestern habe ich wieder massive Probleme damit.
Der Upload schwankt zwischen 4 Mbits/s und gelegentlich 50 Mbits/s , aber meist bewegt er sich aktuell um die 9 Mbits/s
Download ist nach wie vor super.
Habe wieder die Hotline angerufen, aber leider außer Router an aus / Werkeinstellungen, kam hier dann keine weitere Info.
Habe ich dennoch mal gemacht, aber natürlich ohne Erfolg.
Es spielt keine Rolle ob der Vodafone Router (Fritzbox) oder mein eigener router (ebenfalls FB) angeschlossen ist.
Natürlich ist alles per LAN (Gigabit) angeschlossen und ich habe nicht's daran geändert. Im Netzwerk intern selbst habe ich überall Übertragungsraten von ~110 MByte/s, also daran kann es nicht liegen.
Habt ihr noch Tipps für mich?
03.03.2021 07:24 - bearbeitet 03.03.2021 07:26
Hallo Wallace,
das ist schon mal eine gute Nachricht.
Ich hoffe, daß die Techniker das Problem finden.
Denn ich muß wie soviele andere auch Home Office machen und dies ist hier teils unmöglich.
Der aktuelle Stand von gerade eben ist leider noch nicht viel besser geworden.
am 04.03.2021 09:45
Hallo Frank-Frank,
die Techniker sind weiterhin an der Eingrenzung dran. Aktuell gibt es da leider noch keine Neuigkeiten.
Viele Grüße, Martin
am 04.03.2021 11:34
Hallo Martin59,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann hilft hier nur abwarten 😉
am 05.03.2021 13:44
Hallo Frank-Frank,
die Störmeldung wurde heute Morgen abgeschlossen, da das Störsignal nicht mehr aufzuspüren war. Wie nimmst Du aktuell Deinen Anschluss wahr?
Viele Grüße, Martin
am 05.03.2021 14:04
Hallo Martin59,
vielen Dank für die Information!
Ich habe gestern die SMS erhalten, daß die Störung beseitigt wurde.
Bei deiner Aussage, hoffe ich mal das die Störung jetzt nicht wieder nach einer Woche wieder da ist.
Aktuell schaut es wieder super aus!
am 05.03.2021 17:27
Hallo Frank-Frank,
ich würde Dich gerne etwas beruhigen, wenn aber der Techniker schreibt das die Störung nicht aufzufinden war, kann das leider alles heißen.
Viele Grüße, Martin
am 05.03.2021 22:52
Dann heist es abwarten und das beste hoffen.
am 06.03.2021 08:15
Gestern gab es dann noch die 7.21 Firmware für meine 6591.
Hier mal die Modemwerte und wieder eine Auswertung.
Wenn es so bleibt, dann bin ich zufrieden.
Falls es dennoch wieder mal Probleme geben sollte, werde ich mich schon wieder melden.
Und hoffen, daß der oder die Mitarbeiter(in), nicht wieder meint daß es an meiner Hardware liegt 😉
(Wobei ich die Vorgehensweiße verstehen kann)
Modemwerte:
Upload Werte (alle 10 minuten ein Speedtest)
Downloadwerte:
10.03.2021 21:34 - bearbeitet 10.03.2021 21:39
Tjo, hat leider nicht lange angehalten. Seit heute wieder die gleichen Probleme mit dem Upload :-((
Speedtest
Modemwerte
Ich habe die Hotline noch nicht angerufen.
Werde bis morgen wieder eine Messung alle 10 min starten. Wenn das Ergebniß da wieder schlecht ist, hoffe ich mal das ich bei der Hotline ein Ticket bekomme und nicht den allgemeinen Lösungsvorschlag wie Modem resetten usw.
10.03.2021 22:52 - bearbeitet 10.03.2021 23:05
Die Modemwerte aktuell im Upload nur noch 8QAM
So, eben die Hotline angerufen. Die haben das wieder mal aufgenommen.