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Lösung

Upload wieder zu gerning, teils 2 Mbits/s bei gebuchten 50
Frank-Frank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Ich hatte vor ca einer Woche zwischen 0 Mbits/s  und 2 Mbits/s  upload. Download war ganz normal und lag zwischen 850 Mbits/s und auch 1030 Mbits/s .
(Kabel Max Tarif)
Nachdem ich eine Störung gemeldet hatte, war das Problem am Sonntag auch wieder weg und ich hatte wieder durchgehend ~ 50 Mbits/s Upload.
Aber seit gestern habe ich wieder massive Probleme damit.
Der Upload schwankt zwischen 4 Mbits/s  und gelegentlich 50 Mbits/s , aber meist bewegt er sich aktuell um die 9 Mbits/s 
Download ist nach wie vor super.
Habe wieder die Hotline angerufen, aber leider außer Router an aus / Werkeinstellungen, kam hier dann keine weitere Info.
Habe ich dennoch mal gemacht, aber natürlich ohne Erfolg.
Es spielt keine Rolle ob der Vodafone Router (Fritzbox) oder mein eigener router (ebenfalls FB) angeschlossen ist.
Natürlich ist alles per LAN (Gigabit) angeschlossen und ich habe nicht's daran geändert. Im Netzwerk intern selbst habe ich überall Übertragungsraten von ~110 MByte/s, also daran kann es nicht liegen.

Habt ihr noch Tipps für mich?

46 Antworten 46

Hallo Wallace,

 

das ist schon mal eine gute Nachricht.
Ich hoffe, daß die Techniker das Problem finden.
Denn ich muß wie soviele andere auch Home Office machen und dies ist hier teils unmöglich.

Der aktuelle Stand von gerade eben ist leider noch nicht viel besser geworden.Speed.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frank-Frank,

 

die Techniker sind weiterhin an der Eingrenzung dran. Aktuell gibt es da leider noch keine Neuigkeiten.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin59,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann hilft hier nur abwarten 😉

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frank-Frank,

 

die Störmeldung wurde heute Morgen abgeschlossen, da das Störsignal nicht mehr aufzuspüren war. Wie nimmst Du aktuell Deinen Anschluss wahr?

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin59,

 

vielen Dank für die Information!

 

Ich habe gestern die SMS erhalten, daß die Störung beseitigt wurde.
Bei deiner Aussage, hoffe ich mal das die Störung jetzt nicht wieder nach einer Woche wieder da ist.

Aktuell schaut es wieder super aus!

Bild_2021-03-05_140348.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frank-Frank,

 

ich würde Dich gerne etwas beruhigen, wenn aber der Techniker schreibt das die Störung nicht aufzufinden war, kann das leider alles heißen.

 

Viele Grüße, Martin

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Dann heist es abwarten und das beste hoffen.

Gestern gab es dann noch die 7.21 Firmware für meine 6591.

Hier mal die Modemwerte und wieder eine Auswertung.
Wenn es so bleibt, dann bin ich zufrieden.
Falls es dennoch wieder mal Probleme geben sollte, werde ich mich schon wieder melden.
Und hoffen, daß der oder die Mitarbeiter(in), nicht wieder meint daß es an meiner Hardware liegt 😉
(Wobei ich die Vorgehensweiße verstehen kann)

 

Modemwerte:

Kanäle-alles-ok-05.03.2021.png

 

Upload Werte (alle 10 minuten ein Speedtest)

upload.png

 

Downloadwerte:

 

download.png

Tjo, hat leider nicht lange angehalten. Seit heute wieder die gleichen Probleme mit dem Upload :-((

 

Speedtest

Speed-10.03.2021.png

 

 

Modemwerte

 

Modem--10.03.2021.png

 

Ich habe die Hotline noch nicht angerufen.
Werde bis morgen wieder eine Messung alle 10 min starten. Wenn das Ergebniß da wieder schlecht ist, hoffe ich mal das ich bei der Hotline ein Ticket bekomme und nicht den allgemeinen Lösungsvorschlag wie Modem resetten usw.

Die Modemwerte aktuell im Upload nur noch 8QAM

 

Modem.jpg

 

So, eben die Hotline angerufen. Die haben das wieder mal aufgenommen.