Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Upload wieder zu gerning, teils 2 Mbits/s bei gebuchten 50
Frank-Frank
Netzwerkforscher

Hallo

Ich hatte vor ca einer Woche zwischen 0 Mbits/s  und 2 Mbits/s  upload. Download war ganz normal und lag zwischen 850 Mbits/s und auch 1030 Mbits/s .
(Kabel Max Tarif)
Nachdem ich eine Störung gemeldet hatte, war das Problem am Sonntag auch wieder weg und ich hatte wieder durchgehend ~ 50 Mbits/s Upload.
Aber seit gestern habe ich wieder massive Probleme damit.
Der Upload schwankt zwischen 4 Mbits/s  und gelegentlich 50 Mbits/s , aber meist bewegt er sich aktuell um die 9 Mbits/s 
Download ist nach wie vor super.
Habe wieder die Hotline angerufen, aber leider außer Router an aus / Werkeinstellungen, kam hier dann keine weitere Info.
Habe ich dennoch mal gemacht, aber natürlich ohne Erfolg.
Es spielt keine Rolle ob der Vodafone Router (Fritzbox) oder mein eigener router (ebenfalls FB) angeschlossen ist.
Natürlich ist alles per LAN (Gigabit) angeschlossen und ich habe nicht's daran geändert. Im Netzwerk intern selbst habe ich überall Übertragungsraten von ~110 MByte/s, also daran kann es nicht liegen.

Habt ihr noch Tipps für mich?

Mehr anzeigen
28 Antworten 28
Frank-Frank
Netzwerkforscher

Noch ein paar Daten vergessen Smiley (zwinkernd)

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du?  Cabel Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FB 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leihgerät und eigene 6591
  • Welcher Fehler tritt auf? Der Upload hat probleme dieser ist sehr gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direkt per LAN am router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox / Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung! seit dem 13.02.2021
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Am 13.02 wurde eine Störung aufgenommen und diese wurde am 14.02 behoben. Das Ticket wurde am 16.02 geschlossen. Die Probleme sind seit gestern aber wieder vorhanden.
    Hotline heute angerufen, sagt alles ok -> Router reset / neustart empfohlen -> keine Auswirkung   

 

Mehr anzeigen
GilderoyFeed
Digitalisierer

Bist leider nicht der Einzige. Hab das gleiche Problem und tausende andere leider auch. Keine Ahnung was bei Vodafone los ist.

 

Ich kann aktuell auch überhaupt nicht arbeiten. Hab auch ein Ticket offen aber leider passiert da relativ wenig

Mehr anzeigen
Frank-Frank
Netzwerkforscher

Ja scheint so.
Ich hatte bisher da noch nie beim Upload probleme.
Daher habe ich mich da auch gewundert.
Aber als ich mich hier dann auch etwas umgesehen habe, habe ich leider erkannt, daß viele User das Problem haben.
Naja, ich werde morgen noch einmal mein Glück mit der Hotline versuchen.
Da ich auch Homeoffice machen muss ist dies hier fast unmöglich.

Ich habe mich ja schon gefreut, daß beim ersten Kontakt hier wohl etwas unternommen wurde, da hier dann der Upload ca 1 Woche wieder bei 50 Mbits/s lag.
Aber aktuell ist das wirklich eine Katastrophe.

Mehr anzeigen
Frank-Frank
Netzwerkforscher

Ist das bei den Upload Kanälen so i.O.?!

Upload.PNG

Mehr anzeigen
Frank-Frank
Netzwerkforscher

Aktueller Stand -->>

Upload1.PNG

Mehr anzeigen
Frank-Frank
Netzwerkforscher

So, habe mal alle 10 minuten ein Speedtest über speedtest.net gemacht und die Werte geloggt.
Ok, ja, alles innerhalb der "bis zu" werten, somit wird da Vodafone sicher nicht's unternehmen.
Es ist aber schön zu sehen wie die Werte selbst nachts innerhalb von 10 minuten extrem schwanken.

 

Bild_2021-02-27_113459.png

 

Der Download ist immer wirklich sehr gut.

 

DownloadDownload

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Frank-Frank,

 

die Upstreammodulation sieht nicht gut aus, da liegt vermutlich ein Rückwegstörer vor. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alle Daten in einer Privatnachricht und antworte dann wieder hier.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Frank-Frank
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

Ich habe dir geschrieben.

Vielen Dank für deine Antwort.

Für alle anderen.
Ich wurde gestern angerufen mit dem Hinweis, daß eine Netzstörung vorliegt.
Dann hoffe ich, daß es nach der Entstörung diesesmal länger als wie 1 Woche hält.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

unsere Techniker sind aktuell dabei ein Störsignal einzugrenzen und zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, sobald die Kollegen erfolgreich waren.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen