abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload wieder sehr gering
Rob72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern, 82380
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)GBit Kabel 1.000  MBit Down / 50 MBit Up
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät von vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Upload seit Wochen wieder sehr gering, teilweise unter 10 MBit, obwohl vertraglich 50 MBit, aktuelle Messung 9,62 MBit (allerdings mit starken Schwankungen nach unten!)070522_14_30.pngLAN_Speedmessung_01_05_22_08_00_Uhr.pngLAN_Speedmessung_02_05_22_05_15_Uhr.png

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)PC per LAN direkt am Router
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Störung des Uploads unabhängig von der Zeit ganztägig, Beginn ca. vor 2-3 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot 2022-05-07_Kanäle_1.pngScreenshot 2022-05-07_Kanäle_2.pngScreenshot 2022-05-07_Kanäle_3.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Noch keine; bzw. bisher nicht kontaktiert. Hatte so ein Problem schon vor ca. 1 Jahr. Da wurde dann letztlich nach zig Tickets und 2 Technikereinsätzen bei meinem Anschluss DOCSIS 3.1 deaktiviert, dann funktionierte es wieder. Hier der Link zum alten Thread:  https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Monaten-immer-wieder-geringer-u...
23 Antworten 23
Rob72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es sind jetzt 4 Wochen vergangen. Getan hat sich nichts, im Gegenteil. Die Internetausfälle sind nun 3 - 4 Mal täglich und der Upload ist weiterhin sehr niedrig. Sehr ärgerlich wenn man im Homeoffice auf eine stabile und schnelle Verbindung angewiesen ist und auch dafür bezahlt. Das kann doch nicht sein, dass ihr diesen ominösen Störer in meinem Segment seit Wochen nicht beseitigen könnt!!!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Rob72,

 

leider ist das hier nicht ganz so einfach. Unsere Techniker haben noch nicht zu allen Anlagen die Zugänge bekommen.


Das ist hier aktuell der Grund für die Verzögerungen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Rob72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hoffe die Techniker finden das Problem bald.

Rob72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich verstehe die Untugend nicht, warum Tickets immer wieder geschlossen werden, die Probleme aber gar nicht gelöst sind. Eben erhalte ich eine SMS, dass mein Auftrag erfolgreich erledigt sei. Der Upload ist aber weiterhin bei um die 10 MBit, statt 50 MBit und die täglichen Internetunterbrechungen bestehen auch weiter. Behoben ist somit leider gar nichts. Ich bitte daher weiter um Abhilfe.....

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rob72,

 

wirklich unschön das ganze, aber halbwegs erklärbar.

 

Der letzte Auftrag wurde geschlossen, da der Rückwegstörer ausfindig gemacht wurde und beseitigt werden konnte.

 

Im Nachgang hat sich allerdings herausgestellt, dass noch weitere Störer aktiv sind.


Dazu wurde eine neue Netzstörung eröffnet und ich habe auch für Dich einen neuen Auftrag erstellt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rob72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ich fasse Mal zusammen. Wir sind jetzt in der 5. Woche.

Das 3. Ticket würde geschlossen. Geändert hat sich NICHTS....

Weiterhin 1-4 Internetunterbrechungen pro Tag und der Upload bewegt sich um die 10 MBit. 

Was soll ich dazu noch sagen? Dass ich verärgert bin? Das ihr Euer Netz nicht im Griff habt? Ich bin einfach nur noch frustriert.

Langsam glaube ich an keine Lösung mehr....

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rob72,

 

der Rückweg sieht zwar wieder super aus, allerdings stimmen die Pegel am Anschluss nicht mehr. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rob72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@pRo-Marco : Ok, PN mit den Angaben ist raus. Vielen Dank.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rob72,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rob72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

So der Techniker war da. Anscheinend hat sich euer Eingangssignal verringert, denn beim letzten Mal hatte der Techniker einen Dämpfer eingebaut, den er jetzt wieder entfernt hat, weil die Pegel zu gering waren.

Er hat dann den Verstärker noch nachjustiert und aktuell schaut es jetzt wieder gut aus. Der Upload erreicht nun auch wieder 50 Mbit. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.

 

Ich werde die nächsten Tage beobachten und mich dann noch mal melden.

 

Vielen Dank an alle