abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload wieder gestört 87527 Sonthofen Teil 2
Skynet_1990
IOT-Inspector
IOT-Inspector
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone Business CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Geschwindigkeit in Upload zu gering oder komplett weg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN und WLAN egal
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ungefähr seit 2 Monaten und Zeitraum ist schwer da es entweder dauerhaft ist oder am Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Signalwerte unten brechen teilweise ein bis auf 4QAM
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch nichts
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
  • Leih Router würde ich gerne anschließen aber dann geht kein Telefon, meine feste IP ist weg und Internet ist Ultra langsam wie in 56k zeiten.
  • In diesen Jahr hatte ich das Problem schon mal gehabt mit dem Upload und auch schon mal ein Thread erstellt dadrüber und es wurde auch gelöst das Problem und es lief dann auch einigermaßen, allerdings tratt es dann ungefähr vor 3-4 monaten wieder auf und ich hatte dann bei der Hotline angerufen wegen denn Upload Problemen die darauhin auch teilweise gelöst waren aber momentan fängt es wieder an und es nervt langsam.
154 Antworten 154
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skynet_1990,

 

leider hängen wir in den Beiträgen aktuell stark zurück. Es wird auch wieder mehrere Tage dauern, bis wir wieder dran sind. Bei zeitkritischen Geschichten ist die Hotline aktuell besser 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @ERFD 

 

Die Hotline habe ich ja mehrere Tage versucht anzurufen aber es ist dauerbelegt und am 14 habe ich dann endlich bei Vodafone jemanden erreicht.

Warum hängt ihr denn mit den Beiträgen Zurück?

Das ist nicht kundenfreundlich

 

Heute nachmittag funktionierte das Internet mal für ein parr Stunden aber seit ca 18:30Uhr wieder kein Upload.

Vermutlich zufall und das Ticket ist noch offen für denn Rückwegstörer.

fritzbox.jpgspeedtest.jpg

Wann wird es endlich behoben?????

Es werden schon mehr Leute hier in meiner gegend die das Problem haben.

Update:

 

Ich habe gerade mit Vodafone Telefoniert und gefragt nach dem aktuellen Status, es ist eine zentrale Netzstörung und wann die behoben wird ist unbekannt.

 

Vermutlich arbeiten sie schon drann, wie auch gestern ab Vormittag bis ca 17 Uhr funktioniert das Internet einigermaßen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Skynet,

 

der Auftrag ist weiterhin in Bearbeitung. Aktuell sieht es danach aus, dass es sich um mehrerer Rückwegstörer handelt.

 

Das macht die Eingrenzung und Beseitigung leider nicht einfacher.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 

Hi

 

Gut zu wissen aber das würde ja bedeuten das die Verteiler garnicht gewartet werden um eventelle Probleme zu erkennen.

Samstag, Sonntag und Montag lief das Internet etwas besser, aber heute geht es wieder los da die Modulation in Upload wieder kurz auf 4QAM fällt.

Ich schließe heute meine eigene Fritzbox wieder an nach fast 5 Wochen.

Da die Vodafone Fritzbox leider nur mit einer alten Firmware 7.13 läuft und ich immer WLAN Probleme habe bei denn 5 Ghz Netz (Radar erkennung oder 5 Ghz Netz weg bei Traffic) und leider gibt es keine Möglichkeit sie auf der aktuellen Firmware 7.21 zu Updaten.

Falls die Vodafone Fritzbox noch mal gebraucht wird schließe ich sie wieder an.

 

Frohe Weihnachten

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skynet_1990,

 

zur Zeit ist der Rückwegstörer noch in Arbeit. Wenn Du eine Abschlussmeldung bekommst und es weiterhin nicht laufen sollte, müssen wir nochmal schauen.

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

 

Hi

 

Heute ist der Upload wieder weg und es hatt jetzt ca 1 Woche funktioniert.

 

 

Guten Rutsch ins Neue Jahr

fritzbox.jpgspeedtest.jpg

 

Modem Werte mit meiner eigenen Fritzbox