abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload wieder gestört 87527 Sonthofen Teil 2
Skynet_1990
IOT-Inspector
IOT-Inspector
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone Business CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Geschwindigkeit in Upload zu gering oder komplett weg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN und WLAN egal
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ungefähr seit 2 Monaten und Zeitraum ist schwer da es entweder dauerhaft ist oder am Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Signalwerte unten brechen teilweise ein bis auf 4QAM
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch nichts
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
  • Leih Router würde ich gerne anschließen aber dann geht kein Telefon, meine feste IP ist weg und Internet ist Ultra langsam wie in 56k zeiten.
  • In diesen Jahr hatte ich das Problem schon mal gehabt mit dem Upload und auch schon mal ein Thread erstellt dadrüber und es wurde auch gelöst das Problem und es lief dann auch einigermaßen, allerdings tratt es dann ungefähr vor 3-4 monaten wieder auf und ich hatte dann bei der Hotline angerufen wegen denn Upload Problemen die darauhin auch teilweise gelöst waren aber momentan fängt es wieder an und es nervt langsam.
154 Antworten 154

speedtest.jpg

 

Wahnsinn ein Bild mit 187 kb dauert ca 5 Minuten um es zu senden.

fritzbox.jpgspeedtest.jpg

 

Internet wieder sehr langsam da der Upload weg ist und die Störungshotline ist wohl abgeschaltet da immer die ansage kommt das niemand zu erreichen ist.

fritzbox.jpgspeedtest.jpg

Internet Funktioniert noch immer nicht und die Störungshotline ist immer noch abgeschaltet da immer belegt ist und hier meldet sich auch kein Mod mehr einfach nur traurig sowas.

Ich denke ich werde es mir noch eine weile anschauen und wenn sich nichts ändert dann Kündige ich und wechsel wieder auf das langsame DSL16k.

Leider gibt es hier kein Glasfasser anschluss, wo die Telekom gefragt hatt wegen ausbau lief der Anschluss von Vodafone noch einwandfrei und haben denn Ausbau abgelehnt.

 

Edit:

Auch die Business Hotline ist abgeschaltet da immer belegt ist

speedtest.jpgfritzbox.jpg

 

Die Bilder insgesamt ca 400 kb zu Uploaden daurte ca 3 Minuten.

Wie zu erwarten keine Reaktion von Vodafone und die Hotline ist immer noch abgeschaltet

 

Eine Große frechheit von euch

 

Upload immer noch gestört

 

 

Da hier alles ignoriert wird und der Rückwegstörer immer noch vorhanden ist, denke ich werde ich das bei der Bundesnetzagentur melden müssen.

Eventuell können die was regeln das das Problem gelöst wird allerdings gebe ich euch noch bis zum 21.12.2020 Zeit.

 

Upload ist übrigens 0 Mbit/s

Hey, ich hab das selbe Problem.

 

Upload geht immer wieder runter auf 0, und Download bricht zeitweise komplett zusammen.

 

Aber wie du hab ich weder ne Lösung über Hotline, Shop und mein letztes Option ist jetzt hier aber dein Fall scheint genauso Hoffnungslos

 

Hi KraqFen

 

Kommen sie auch aus Sonthofen?

 

Es gab 2 Störungstickets

 

Ticket 1 betrifft die Upload auslastung und ist offen (Vermutlich wegen Umbau)

Ticket 2 betrifft die Rückwegstörung (Rückwegstörer) und das wurde einfach geschlossen ohne was zu unternehmen.

 

Momentan denke ich so:

Irgendwie hab ich das gefühl das Problem ist hier in meiner Umgebung bekannt und man möchte garnicht helfen, deswegen das dauerhafte belegt bei der Hotline und das dieser Thread einfach ignoriert wird.

 

 

Wie sagt man immer Die Hoffnung stirbt zuletzt

Gleiches Problem in 25335 Elmshorn. Homeoffice als Entwickler ist der blanke Horror!!

Praktisch kein Upload verfügbar. Ticket wurde einfach geschlossen....Problem wäre angeblich bekannt,
aber warum unternimmt niemand etwas dagegen? Müssen die erst neue Kabel werfen?

Hi Slinky

 

Ich denke momentan ist es von Vodafone mit absicht Störungen zu ignorieren.

Die hauptsache ist es gibt zahlende Kunden.