Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
13.11.2020 21:01 - bearbeitet 13.11.2020 21:02
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.07.2021 15:28 - bearbeitet 29.07.2021 15:30
Hallo Skynet_1990,
das ist ja nicht viel. Ist das jeden Tag ab 16 Uhr der Fall? So extrem ist die Auslastung nicht und auch der leichte Rückwegstörer sollte sich nicht so stark auswirken. Schließe daher bitte für die vollständige Anschlussprüfung unser Leihgerät an.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.07.2021 23:35
Hi
Ab 16 Uhr fällt es mir häufig auf das der Upload nicht richtig funktioniert.
Gestern ab 17 Uhr funktionierte er dann wieder mit volle 50 Mbit/s.
Heute morgen bis zum frühen Nachmittag war der Upload bei max 8 Mbit/s oder weniger und die Kanäle in Docsis 3.0 lagen zwischen 8 - 32QAM.
Upload auslastung ist das bestimmt nicht denn der Upload fällt ganz Plötzlich für ein parr Sekunden, Minuten oder Stunden und dann funktioniert er wieder alls wenn nichts gewesen ist.
Meine eigene Fritzbox lasse ich noch bis Samstag dran und ab Samstag abend schließe ich dann die Vodafone fritzbox an für eine Woche da ich nicht zuhause bin.
Ich melde mich dann wieder sobald die Vodafone fritzbox dran ist.
am 30.07.2021 14:31
Hallo Skynet_1990,
okay, dann warten wir auf Deine Rückmeldung. Schicke dann bitte noch einen Speedtest, den Du an unserem Gerät über LAN durchgeführt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.07.2021 12:46
Hi
Die Vodafone Fritzbox ist angeschlossen und der Speedtest wurde gemacht über LAN und wie zu erwarten schlechter Upload Speed und Werte.
Gestern Morgen auch wieder bis zum frühen Nachmittag Upload Kanäle max 16QAM und schwankender Upload bis max 20 Mbit/s.
Es scheint so momentan das es keine festen Zeiten gibt mit der Störung.
am 31.07.2021 12:53
Noch ganz vergessen vor ein parr tagen haben sich die Pegel in Upload Automatisch erhöht von 41 - 43 dBmV auf 43 - 47 dBmV schankt allerdings.
31.07.2021 13:32 - bearbeitet 31.07.2021 13:33
Jetzt ist der Upload wieder auf 0 und nichts geht mehr.
Zum Glück hatt das Bild nur 172kb.
am 02.08.2021 10:32
Hallo Skynet_1990,
Danke für die Messung. Die Signalwerte sind in Ordnung und auch jetzt sollte bei den Netzdaten ein besserer Upload möglich sein. Da die Einschränkung bei unserem Leihgerät und Deinem eigenen Router besteht, liegt es eher nicht bei den Geräten. Daher sollte das ein Techniker vor Ort prüfen. Kommt der mit Deiner Hilfe an die Hausanlage? Gibt oder gab es in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome? Stimmt die Nummer ***107 noch?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.08.2021 11:00
Hi
Am Wochenende war das Internet unbrauchbar da Upload auf 0 war und diesmal auch der Download war sehr eingeschränkt und in der Vodafone Fritzbox springt ein Download Kanal immer von -8 auf -27 MSE (dB).
Heute Morgen Download wieder Voll aber Upload schwankt zwischen 1 Mbit/s bis 20Mbit/s und der eine Kanal in Download liegt unter -30 MSE (dB).
Covid hatt keiner hier in Haus und die Handynummer mit der 107 zum schluss stimmt noch, leider bin ich diese Woche nicht zuhause.
Modem Wert von Heute
am 03.08.2021 09:38
Hallo Skynet_1990,
dann melde Dich bitte wieder, wenn Du vor Ort bist, damit wir den Techniker beauftragen können.
Viele Grüße,
Claudia
12.08.2021 19:36 - bearbeitet 12.08.2021 19:40
Hi
Ich bin seit Samstag Abend wieder zuhause.
Ich habe gemerkt das die Störung wohl erstmal wieder behoben ist, es kommt der volle Down und Up an.