abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload wieder gestört 87527 Sonthofen Teil 2
Skynet_1990
IOT-Inspector
IOT-Inspector
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone Business CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Geschwindigkeit in Upload zu gering oder komplett weg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN und WLAN egal
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ungefähr seit 2 Monaten und Zeitraum ist schwer da es entweder dauerhaft ist oder am Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Signalwerte unten brechen teilweise ein bis auf 4QAM
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch nichts
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
  • Leih Router würde ich gerne anschließen aber dann geht kein Telefon, meine feste IP ist weg und Internet ist Ultra langsam wie in 56k zeiten.
  • In diesen Jahr hatte ich das Problem schon mal gehabt mit dem Upload und auch schon mal ein Thread erstellt dadrüber und es wurde auch gelöst das Problem und es lief dann auch einigermaßen, allerdings tratt es dann ungefähr vor 3-4 monaten wieder auf und ich hatte dann bei der Hotline angerufen wegen denn Upload Problemen die darauhin auch teilweise gelöst waren aber momentan fängt es wieder an und es nervt langsam.
154 Antworten 154
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skynet_1990,

 

das ist ja nicht viel. Ist das jeden Tag ab 16 Uhr der Fall? So extrem ist die Auslastung nicht und auch der leichte Rückwegstörer sollte sich nicht so stark auswirken. Schließe daher bitte für die vollständige Anschlussprüfung unser Leihgerät an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi

 

Ab 16 Uhr fällt es mir häufig auf das der Upload nicht richtig funktioniert.

Gestern ab 17 Uhr funktionierte er dann wieder mit volle 50 Mbit/s.

Heute morgen bis zum frühen Nachmittag war der Upload bei max 8 Mbit/s oder weniger und die Kanäle in Docsis 3.0 lagen zwischen 8 - 32QAM.

Upload auslastung ist das bestimmt nicht denn der Upload fällt ganz Plötzlich für ein parr Sekunden, Minuten oder Stunden und dann funktioniert er wieder alls wenn nichts gewesen ist.

Meine eigene Fritzbox lasse ich noch bis Samstag dran und ab Samstag abend schließe ich dann die Vodafone fritzbox an für eine Woche da ich nicht zuhause bin.

 

Ich melde mich dann wieder sobald die Vodafone fritzbox dran ist.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skynet_1990,

 

okay, dann warten wir auf Deine Rückmeldung. Schicke dann bitte noch einen Speedtest, den Du an unserem Gerät über LAN durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi

 

Die Vodafone Fritzbox ist angeschlossen und der Speedtest wurde gemacht über LAN und wie zu erwarten schlechter Upload Speed und Werte.

Gestern Morgen auch wieder bis zum frühen Nachmittag Upload Kanäle max 16QAM und schwankender Upload bis max 20 Mbit/s.

Es scheint so momentan das es keine festen Zeiten gibt mit der Störung.

fritzbox.jpg

Noch ganz vergessen vor ein parr tagen haben sich die Pegel in Upload Automatisch erhöht von 41 - 43 dBmV auf 43 - 47 dBmV schankt allerdings.

Jetzt ist der Upload wieder auf 0 und nichts geht mehr.

Zum Glück hatt das Bild nur 172kb.

speedtest.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skynet_1990,

 

Danke für die Messung. Die Signalwerte sind in Ordnung und auch jetzt sollte bei den Netzdaten ein besserer Upload möglich sein. Da die Einschränkung bei unserem Leihgerät und Deinem eigenen Router besteht, liegt es eher nicht bei den Geräten. Daher sollte das ein Techniker vor Ort prüfen. Kommt der mit Deiner Hilfe an die Hausanlage? Gibt oder gab es in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome? Stimmt die Nummer ***107 noch?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi

 

Am Wochenende war das Internet unbrauchbar da Upload auf 0 war und diesmal auch der Download war sehr eingeschränkt und in der Vodafone Fritzbox springt ein Download Kanal immer von -8 auf -27 MSE (dB).

Heute Morgen Download wieder Voll aber Upload schwankt zwischen 1 Mbit/s bis 20Mbit/s und der eine Kanal in Download liegt unter -30 MSE (dB).

Covid hatt keiner hier in Haus und die Handynummer mit der 107 zum schluss stimmt noch, leider bin ich diese Woche nicht zuhause.

 

Modem Wert von Heutefritzbox.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skynet_1990,

 

dann melde Dich bitte wieder, wenn Du vor Ort bist, damit wir den Techniker beauftragen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi

 

Ich bin seit Samstag Abend wieder zuhause.

Ich habe gemerkt das die Störung wohl erstmal wieder behoben ist, es kommt der volle Down und Up an.

speedtest.jpg