abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload weit unter 50 Mbit
SteffanRa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe Vodafone Kabel-Internet mit 500 MBit /50 Mbit

 

Der Downstream ist Ok aber seid geraumer Zeit ständig zu jeder Tages und Nachzeit liegt der UpStream bei nur zwischen 3 und 10 Mbit.
Router Neugestartet, Router vom Netz genommen und neugestartet, alle Kabel ausgetauscht.. nix half. Das Ergebnis bleibt gleich.

 

Irgendwas stimmt mit der Senderichtung nicht.

Kann mir wer noch helfen?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So nun eine Rückmeldung.

 

Leitung läuft so wie sie soll, Full Power drauf.. Die Lösung war einfach.. bin in den Urlaub gefahren und als ich wiederkam ging es wieder. Offensichtlich wurde der defekte Verstärker getauscht, da beim Nachbarn nix ging und er es gemeldet hatte.
Also läuft wieder 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SteffenRa,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab Dir eine Pn geschrieben

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SteffanRa,

 

danke für die PN.

 

Der Rückweg (Senderichtung) ist soweit sauber. Mir sind jedoch ein paar Timeouts am Anschluss aufgefallen. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir einen Techniker zur Prüfung vorbei.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kostet mich dann???? Will meine 50 MBit zurück... wodurch können diese Timeouts entstehen?? Router im eimer?? Ist eh ein Leihgerät von Euch

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SteffanRa,

 

ein Technikereinsatz ist für Dich kostenfrei, wenn die Ursache für die Störung in unserem Netzabschnitt liegt. Dieser geht bis einschließlich zur ersten Antennendose in der Wohnung. Wenn der Router defekt ist, wird dieser natürlich auch kostenlos getauscht. Lediglich wenn der eingeschränkte Upload innerhalb Deines Bereiches verusacht wird oder wenn eine mutwillige Beschädigung vorliegt, kann der Techniker eine Pauschale von 99,50€ erheben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich bin mit Eurem Twitter-Team in Kontakt, darum melde ich mich später nochmals hier wie die Lösung ausgesehen hat.

Grüße SteffanRa

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SteffanRa,

 

wie sieht es aus, hast Du mit den Kollegen eine Lösung gefunden? Damit wir einen doppelten Aufwand vermeiden, bitte ich Dich auch, dass Du Dich für einen Kanal entscheidest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SteffanRa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab ja im vorherigen Post geschrieben was ich mache. Die Lösubg des Problems werde ich hier dann reinschreiben.

So nun eine Rückmeldung.

 

Leitung läuft so wie sie soll, Full Power drauf.. Die Lösung war einfach.. bin in den Urlaub gefahren und als ich wiederkam ging es wieder. Offensichtlich wurde der defekte Verstärker getauscht, da beim Nachbarn nix ging und er es gemeldet hatte.
Also läuft wieder 🙂