abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload von 0,12Mbps
inZane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
Internet & Telefon 100

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
Fritz!Box 6490 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Jeden Abend bricht mein Upload auf sage und schreibe 0,18 Mbps

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome, Firefox Developer Edition

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

 

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

ca. 2 Monate

 

Hier einige Screenshots.

2018-11-13_22-19-56.png2018-11-13_22-20-11.png2018-11-13_22-21-05.png2018-11-13_22-21-17.png

 

Gefühlt habe ich mittlerweile 15 Supporttickets gehabt ohne Besserung.

Auch die mir versprochene Gutschrift habe ich nie erhalten, oder wurde in der Supporthotline abgewimmelt..

 

Ich bin mittlerweile mehr als Unzufrieden! Ich hoffe das ich hier mehr Erfolg habe wie im Kundensupport.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

66 Antworten 66
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, es gab hier kurz einen, der ist aber wieder in Ordnung. Du kannst die Uploadoption selbst im Kundenportal kündigen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
inZane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte einen fall öffnen.

Erneut seit einigen Tagen abends ausfälle.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo inZane

 

ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich. Wann genau gab es Ausfälle, was genau ist ausgefallen, wie lange haben sie angedauert? Ist nur WLAN betroffen oder auch LAN? Gab es einen Routerneustart?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
inZane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erneut Probleme mit dem Upload,

zwischen 0 und 1 MB. Router neugestartet, LAN, nach wie vor 1 Gbit vollduplex Intern.

Leitungen geprüft, mit verschiedenen Geräten getestet, sowohl kabelgebunden als auch wlan...

 

Gerade eben wieder ausfälle.

 

MfG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi inZane,

 

das sieht echt übel aus. Unsere Fachabteilung hat bereits den Außendienst beauftragt die Ursache für den Störer schnellstmöglich zu beseitigen. Das wird zentral erledigt. Es muss also niemand zu Dir vor Ort kommen. Du wirst per SMS über den Abschluss informiert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, erneut Probleme hier.

 

Download 200 Mbit liegen voll an. Upload dümpelt wieder bei 0,1 - 0,5 rum.

Getestet mit PC und WLAN, PC 1 Gbit Duplex. Uhrzeit -> gerade eben

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi inZane,

 

den Einbruch kann ich nachvollziehen. Aktuell schaut es aber wieder stabil aus.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erneut Probleme mit dem Upload..

Könnt Ihr das Problem bitte einfach endlich beheben? Es kann doch nicht sein das hier seit einem halben Jahr keine besserung in sicht ist!

 

Schickt bitte einen Techniker vorbei der noch einmal alles Prüft. So gut wie jeden Abend der selbe spaß..

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi inZane,

 

der Techniker bei Dir vor Ort würde nichts bringen, da der Störer schon am Verstärkerpunkt auftritt. Wir lassen die Leitung jetzt vom System überwachen, um die Ursache einzugrenzen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
inZane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
erneut die selben Probleme