abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload von 0,12Mbps
inZane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
Internet & Telefon 100

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
Fritz!Box 6490 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Jeden Abend bricht mein Upload auf sage und schreibe 0,18 Mbps

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome, Firefox Developer Edition

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

 

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

ca. 2 Monate

 

Hier einige Screenshots.

2018-11-13_22-19-56.png2018-11-13_22-20-11.png2018-11-13_22-21-05.png2018-11-13_22-21-17.png

 

Gefühlt habe ich mittlerweile 15 Supporttickets gehabt ohne Besserung.

Auch die mir versprochene Gutschrift habe ich nie erhalten, oder wurde in der Supporthotline abgewimmelt..

 

Ich bin mittlerweile mehr als Unzufrieden! Ich hoffe das ich hier mehr Erfolg habe wie im Kundensupport.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

66 Antworten 66
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@inZane

 

Die Modulation deiner Uploadkanäle liegt bei 4xQPSK normla wäre 4xQAM64, es handelt sich um einen Rückwegstörer, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was aber einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Wie viele Tage sind denn einige Tage?

 

Upload hat sich gebessert auf 2 - 5 mb egal zu welcher Tagesuhrzeit. Es liegen aber 50 Mbit an.

 

Gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@inZane

 

Es gab Leider Probleme mit der Forensoftware seitens Vodafone, siehe hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Technische-Einschr%C3%A4nkungen-bei-der-Bea...

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
inZane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus.

 

Gruß

inZane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Passiert hier noch was?

PN ging vor 4 Tagen raus und wurde gelesen. Leider bis heute noch keine Antwort oder Information erhalten...

 

Gruß

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo inZane,

 

die Ursache ist eine Störung im Rückweg. Ich habe dazu einen Auftrag erzeugt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
inZane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok das ganze hat nun auch für einige Tage funktioniert.

Leider ist das gleiche Problem wieder...

 

Von den 50mbit Upload die anlagen sind nun nur noch um die 7 mbit vorhanden. Was grundsätzlich kein Problem wäre, hätte ich nicht 50 mbit gebucht.

 

MfG

inZane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich revidiere. 0,12 mb...

So langsam verliere ich die lust an dem ganzen, es kann doch nicht sein das wirklich jede Woche Probleme vorhanden sind.