TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2018 22:24
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Internet & Telefon 100
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritz!Box 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Jeden Abend bricht mein Upload auf sage und schreibe 0,18 Mbps
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome, Firefox Developer Edition
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
ca. 2 Monate
Hier einige Screenshots.
Gefühlt habe ich mittlerweile 15 Supporttickets gehabt ohne Besserung.
Auch die mir versprochene Gutschrift habe ich nie erhalten, oder wurde in der Supporthotline abgewimmelt..
Ich bin mittlerweile mehr als Unzufrieden! Ich hoffe das ich hier mehr Erfolg habe wie im Kundensupport.
Mit freundlichen Grüßen
am 14.11.2018 07:52
Die Modulation deiner Uploadkanäle liegt bei 4xQPSK normla wäre 4xQAM64, es handelt sich um einen Rückwegstörer, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was aber einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 19.11.2018 23:02
Wie viele Tage sind denn einige Tage?
Upload hat sich gebessert auf 2 - 5 mb egal zu welcher Tagesuhrzeit. Es liegen aber 50 Mbit an.
Gruß
am 19.11.2018 23:12
Es gab Leider Probleme mit der Forensoftware seitens Vodafone, siehe hier:
Gruss
Methusalem1
am 21.11.2018 12:58
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.11.2018 13:47
PN ist raus.
Gruß
am 25.11.2018 12:03
Passiert hier noch was?
PN ging vor 4 Tagen raus und wurde gelesen. Leider bis heute noch keine Antwort oder Information erhalten...
Gruß
am 26.11.2018 10:47
Hallo inZane,
die Ursache ist eine Störung im Rückweg. Ich habe dazu einen Auftrag erzeugt.
Gruß Fred
03.12.2018 17:31 - bearbeitet 03.12.2018 17:40
Ok das ganze hat nun auch für einige Tage funktioniert.
Leider ist das gleiche Problem wieder...
Von den 50mbit Upload die anlagen sind nun nur noch um die 7 mbit vorhanden. Was grundsätzlich kein Problem wäre, hätte ich nicht 50 mbit gebucht.
MfG
am 03.12.2018 18:35
Ich revidiere. 0,12 mb...
So langsam verliere ich die lust an dem ganzen, es kann doch nicht sein das wirklich jede Woche Probleme vorhanden sind.