Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload viel zu niedrig

kasndfoeirnfowe
Netzwerkforscher

Wann können wir wieder unser Modem in Betrirb nehmen, um die Telefonie in unseren Geräte funktionsfähig zu haben?

Mehr anzeigen
kasndfoeirnfowe
Netzwerkforscher

Falls es für die Analyse wichtig ist: Heute zwischen 11:30 und 12:15 hatte ich einige Probleme mit der Internetverbindung. Bei der Fernwartung per Teamviewer ließ sich die Maus nur sehr verzögert bewegen und laut Speedtest lag der Upload zwischen 1 und 3 Mbit.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

danke, Du kannst Dein Gerät wieder anschließen Smiley (zwinkernd) Sorry, hat bisschen gedauert.

Es gibt aktuell einen Rückwegstörer, welchen den Upstream in den Keller zieht, deshalb gabs bei Dir auch den Abbruch. Die Kollegen sind an, ich habe einen Auftrag für Dich eingestellt und die SMS Info aktiviert.

LG

Tobias

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
kasndfoeirnfowe
Netzwerkforscher

Heute morgen haben wir die SMS bekommen, dass das Ticket geschlossen wird, da die Störung behoben wurde. Dies kann ich durch soeben durchgeführte Speedtests  nicht bestätigen. Je nach Speedtest lag der Upload zwischen 5 und 20Mbit.

Ich habe wieder direkt am Modem gemessen und auhc das Modem neu gestartet,

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

der Störer ist auch weiterhin da,- ich hab es Intern weiter gegeben. SMS Info ist an.

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
kasndfoeirnfowe
Netzwerkforscher

Gestern wurde das zweite Ticket geschlossen. Danach war der Upload auch bei 35-50Mbit. heue ist der Upload aber wieder bei max 10Mbit eher 5

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

jau, der Auftrag wurde durch das System geschlossen.. , ich habs neu rausgegeben und Intern entsprechend weiter gegeben.

LG

Tobias

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
kasndfoeirnfowe
Netzwerkforscher

Gestern wurde das Ticket wieder geschlossen. Heute kann ich immer noch nur 5 Mbit messen.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo kasndfoeirnfowe,

ist es immer so gering oder merkst Du auch mal Zeiten, in denen alles passt.

Grüße Moni

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
kasndfoeirnfowe
Netzwerkforscher

Bis jetzt habe ich nur einmal die volle Geschwindigkeit gemessen, und einmal ca 30 Mbit.

Ich messe aber auch nicht dauaerhaft.

Jetzt ist die Verbindung eine Vollkatastrophe. Der Upload liegt bei < 1Mbit der Download schafft auch "nur" 700, lag kurzzeitig auch nur bei 200Mbit mit einem Ping von > 100.

Auch die Telefonie ist nicht wirklich funktionsfähig.

Mehr anzeigen