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am 20.01.2021 14:41
Hallo zusammen,
wir haben seit unserem Einzug im September letzten Jahres (2020) einen Kabel-Vertrag bei Vodafone (Red Internet & Phone Cable 250). Leider ist schon seit Beginn an der Upload weit unter den vertraglich vereinbarten 25 Mbit/s (bzw. 50 Mbit/s mit der von uns gebuchten Zusatzoption).
Die meisten Messungen liegen zwischen 1 und 4 Mbit/s im Upload, die beste Messung hat bisher 11 Mbit/s im Upload ergeben.
Ich habe einen Screenshot der Messungen aus meinem Vodafone Account angehängt. Ich habe noch weitere Messungen gemacht, allerdings auf anderen Endgeräten und ohne im Vodafone-Account eingeloggt zu sein.
Ich hoffe, dass sich das jemand anschauen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Felix Wollschläger
am 22.01.2021 16:57
am 25.01.2021 12:10
am 27.01.2021 14:32
Hallo FelixW1997,
so wie Du es beschreibst ist es wohl 24/7? Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inklusive Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 27.01.2021 14:38
Hallo Fred,
Genau, es kommt dauerhaft viel zu wenig Upload durch. Ich mache die Messungen immer wenn ich mal dran denke und habe nie mehr als 10 Mbit durchbekommen - meistens sind es zwischen 1 und 5 Mbit bei den Messungen.
Iich habe dir die Daten gesendet.
LG
am 29.01.2021 15:03
Hallo FelixW1997,
leider ist es so, dass die Ursache für die Einschränkungen eine zu hohe Last in diesem Bereich ist. Ausbaumaßnahmen sind bereits geplant. Nach der Planung, dauern die Arbeiten wohl bis ins nächste Jahr an. Wir können Dir gern die Rechnung für Telefon/Internet um 50% kürzen.
Ich habe ein Ticket für Dich an das bekannte Problem angehangen.
Gruß Fred
am 29.01.2021 15:08
Hallo Fred,
vielen Dank für die Rückmeldung! Das ist wenigstens schön zu hören, dass hier bereits Maßnahmen geplant sind.
Das Angebot der Kürzung meiner Rechnung um 50% nehme ich gerne an, bis die Arbeiten abgeschlossen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Felix
am 01.02.2021 20:24
Hallo Felix,
ich stelle jetzt hier erst mal eine Gutschrift bis Juni ein, ich manchen Fällen geht der Ausbau ja auch schneller als geplant. Melde Dich dann im Juli wieder hier, sollte Dein Ticket dann immer noch offen sein.
Viele Grüße
Jana
19.07.2021 18:48 - bearbeitet 19.07.2021 18:49
Hallo Jana,
leider ist der Upload weiterhin noch deutlich unter dem gebuchten Tarif.
Werktags / zu normalen Arbeitszeiten kommen meistens weiterhin nur 1-2 Mbit/s durch. Und auch zu anderen Zeiten habe ich selten mehr als 5 Mbit/s messen können.
Außerdem hatten wir vergangene Woche von Donnerstag (15.07.) ca. 18 Uhr bis Samstag (17.07.) vormittags einen Komplettausfall unseres Internets.
Ich bitte deshalb darum, die Gutschrift zu verlängen, bis sich die Situation verbessert.
Liebe Grüße
Felix
am 20.07.2021 08:51
Hallo FelixW1997,
tut mir sehr leid 😞 aktuell kommen zu den bisher noch immer nicht abgeschlossenen Ausbauarbeiten, Störungen im Rückkanal dazu. Dadurch auch die Ausfälle an dem Anschluss. Ich habe die Gutschrift um Juli und August erweitert. Beschleunigen können wir es leider nicht.
Gruß Fred