abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload viel zu langsam
anon2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

ich bin von meinem alten 32 Mbit (2 Mbit up) Vertrag vor kurzem auf den 100 Mbit (6 Mbit up) gewechselt. 

Der Download von 100 Mbit kommt auch wie versprochen an, jedoch erreiche ich im Vodafone speedtest (genauso wie in anderen, die ich zum Vergleich getestet habe) noch immer nur die 1,5 Mbit Upload. 

Da mir die 6 Mbit upload sowieso eigentlich auch etwas zu wenig sind für meine Zwecke, habe ich die 50Mbit Upload Option hinterhergebucht. Am Telefon wurde mir versichert, dass sich damit auch der Upload deutlich steigern sollte. Diese werden mir mittlerweile auch im Vodafone Kundenportal als "aktiviert" angezeigt, wie es sein sollte. Dennoch stagniert meine Upload immer noch bei um die 1,5 Mbit!

 

Das kann es ja nicht sein, da ich den Vertrag auch wegen der höheren Uploadrate genommen habe.

 

Ich habe die Messung per Lan-Kabel und per WLAN von verschiedenen Geräten aus durchgeführt und das Ergebnis beim Speedtest ist immer das gleiche. Es liegt also nicht am Endgerät oder der Netwerkkarte.

Habe auch mittlerweile seit mehreren Tagen gemessen.

 

Wäre es möglich, die Verbindung bis zum Modem einmal zu prüfen, um herauszufinden, was da schief läuft?

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir sagen, wie man diese lösen kann?

 

Vielen Dank im voraus!

 

 

4 Antworten 4
Recon99_UM
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo an alle ich glaube ich bin hier richtig. ich habe Bis zu 10 Mbit/s Upload ist das zu lang sam hier im forum wegen fotos Upload kann ich kaum hier rein tun. ( Fotos ) ?

 

Gruß Recon99_UM

 

 

 

 

Lieben Gruß Recon99_UM
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anon2,

 

ich prüfe gern Deinen Anschluss, wenn Du mir Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) sendest. Verwende dafür die Privatnachrichtenfunktion und melde Dich dannn nochmal hier.

 

Recon99_UM, erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Beitrag im passenden Board.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
anon2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia!

 

Danke für Deine Antwort! Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Ist gerade ziemlich viel zu tun.
Einen Tag nach der Erstellung meines Eintrags habe ich eine Nachricht von Vodafone bekommen, dass doch ein Technikertermin nötig sei. Diesen habe ich jetzt erstmal abgewartet. (Lob an Vodafone in diesem Fall, dass das scheinbar automatisch erkannt wurde, dass da noch was zu tun ist!)

Der Techniker hat den Kabelanschluss im Haus/ Verstärker ausgetauscht und meinte, dass es jetzt besser aussehen würde. Zusätzlich wollte er noch den Verteiler an der Straße prüfen.

 

Ich werde bei nächster Gelegenheit meine Endgeräte prüfen. 

Ich habe Dir auch eine private Nachricht mit den von Dir gewünschten Daten geschickt. Eventuell habt ihr ja ein Messtool, mit dem ihr den Anschluss kurz aus der Ferne prüfen könnt. 

Ansonsten kann ich mich aber nochmal melden, sobald ich selbst neu gemessen habe.

 

Beste Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @anon2,

 

ich übernehme mal 😉 Ich hab mir den Anschluss angeschaut, mittlerweile sieht er auch deutlich besser aus, beobachte es bitte und sag Bescheid - sollte aber wieder besser gehen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!