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23.01.2020 22:25 - bearbeitet 23.01.2020 22:34
Es wäre echt toll wenn hier mal was passiert. Jede Woche neues Ticket das nach 2 Tagen einfach auf "erledigt" gesetzt wird ohne irgendeine Änderung. Netz lief 2 Monate gut, seitdem praktisch nicht nutzbar. Seit dem letzten Router tausch von Euch geht auch kein WLAN calling mehr, folglich kann ich nur noch hier schreiben, da ich sonst keinen Empfang in der Wohnung habe. Die Probleme sind unabhängig von der Uhrzeit und dem genutzten Service. Twitch, verschiedenste Teamspeam Server, Discord, Spiele, in allem Packet loss.
am 24.01.2020 17:03
Hi Livanh,
auf den ersten Blick sieht das nach einem Rückwegstörer aus und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 27.01.2020 08:08
Kundendaten per PN übermittelt.
am 27.01.2020 15:46
Hi Livanh,
meine Vermutung ist bestätigt worden. Es ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv, der für den Paketloss verantwortlich ist. Ich habe für Dich ein Störungsticket aufgenommen und sobald die Leitung wieder sauber ist, bekommst Du von uns eine SMS.
VG Wallace
am 30.01.2020 19:56
So, jetzt wurde das Ticket geschlossen. Mit dem Ergebnis das alles noch schlechter ist als zuvor.
Upload ist immer noch bei ca 5Mbit
Dl jetzt aber bei 2,8Mbit https://imgur.com/TZOTeX7
Der Packet Loss ist gleich geblieben, bzw noch schlechter geworden. https://imgur.com/oU0Cikv
Ticket also bitte gleich wieder auf machen. Ist jetzt bestimmt das 5te mal, dass ihr das Ticket schliesst, ohne irgendeine Änderung!
30.01.2020 20:22 - bearbeitet 30.01.2020 20:25
Ich muss mich hier jetzt noch ein wenig ärgern. Das Ticket wurde heute natürlich prompt geschlossen, nachdem ich angefragt hatte, ob es denn Rabatt auf die Rechnug gibt, da die Störung schon über einen Monat die Nutzung diverser Services unmöglich macht. Dabei hatte der nette Techniker am Telefon noch gemeint ich solle mich nächsten Monat nochmal melden, das werde wohl dauern. Da wundert man sich schon. Dann testet man die nun "behobene" Störung (mal wieder) und es geht gar nichts mehr. Selbst hier posten ist jetzt schwierig, da ich ständig Server timeouts bekomme.
Die tatsächlichen Down und Up Raten sind bei jedem anderen Test nochmal um einiges schlechter als bei dem von Vodafone.
Das Netz ist seit Ende 2019 je nachdem was man macht unbrauchbar. Seit heute eigentlich gar nicht mehr Funktionstüchtig.
am 31.01.2020 11:49
Hey,
es liegt bereits ein Ticket von Dir im 2nd Level.
VG Wallace
am 07.02.2020 19:27
Ticket wurde wieder geschlossen, Probleme noch die Gleichen. Vielleicht ruft ihr einfach mal an, anstatt das Ticket zu schliessen, damit ichs dann nach ein paar Stunden wieder aufmachen kann.
Ticket bitte wieder auf. Falls nötig poste ich auch wieder Screenshots vom Packet Loss. Ist immernoch etwa 30-60% Packet Loss.
am 07.02.2020 20:43
Hey,
es sind keine weiteren Screens nötig. Die Entstörung läuft mit einem anderen Ticket weiter.
VG Wallace
am 13.02.2020 15:44
Ticket wurde wieder geschlossen, direkt nachdem ich einen Nachricht bekommen habe, die Störung ist noch vorhanden. Störung ist natürlich immernoch vorhanden. Upload zwischen
5-10mbit, Packetloss immernoch mindestens 50%. Ticket wieder aufmachen!