abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload viel zu langsam und hoher Packet Loss
Livanh
Digitalisierer
Digitalisierer
  1. Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  2. Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station CGA4233DE
  3. Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Von Euch
  4. Welcher Fehler tritt auf? Upload zwischen 3 und 5Mbit, Uhrzeitunabhängig. Packet loss so dass Gaming/Streaming/Voice Comms nicht möglich sind https://imgur.com/z4TcU0S https://imgur.com/3cxIg35https://imgur.com/3cxIg35 https://imgur.com/i0BgfhL https://imgur.com/0z0owhThttps://imgur.com/0z0owhT https://imgur.com/RxwAp80https://imgur.com/RxwAp80 
  5. Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  6. Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  7. Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  8. Beginn und Zeitraum der Störung Ende 2019
  9. Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. siehe links oben
  10. Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Router getauscht von eurem Techniker, Kabel (Coax und LAN) von eurem Techniker getauscht. Hausanlage neu eingestellt. Alles auch schon mit eigenem FritzBox Modem getestet. Sonst bin ich alleiniger Nutzer, kein anderes Gerät im Netz ausser PC per LAN

 

Es wäre echt toll wenn hier mal was passiert. Jede Woche neues Ticket das nach 2 Tagen einfach auf "erledigt" gesetzt wird ohne irgendeine Änderung. Netz lief 2 Monate gut, seitdem praktisch nicht nutzbar. Seit dem letzten Router tausch von Euch geht auch kein WLAN calling mehr, folglich kann ich nur noch hier schreiben, da ich sonst keinen Empfang in der Wohnung habe. Die Probleme sind unabhängig von der Uhrzeit und dem genutzten Service. Twitch, verschiedenste Teamspeam Server, Discord, Spiele, in allem Packet loss.

49 Antworten 49
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Livanh,

 

auf den ersten Blick sieht das nach einem Rückwegstörer aus und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kundendaten per PN übermittelt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Livanh,

 

meine Vermutung ist bestätigt worden. Es ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv, der für den Paketloss verantwortlich ist. Ich habe für Dich ein Störungsticket aufgenommen und sobald die Leitung wieder sauber ist, bekommst Du von uns eine SMS.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, jetzt wurde das Ticket geschlossen. Mit dem Ergebnis das alles noch schlechter ist als zuvor.

Upload ist immer noch bei ca 5Mbit

Dl jetzt aber bei 2,8Mbit  https://imgur.com/TZOTeX7 

Der Packet Loss ist gleich geblieben, bzw noch schlechter geworden. https://imgur.com/oU0Cikv 

Ticket also bitte gleich wieder auf machen. Ist jetzt bestimmt das 5te mal, dass ihr das Ticket schliesst, ohne irgendeine Änderung!

Ich muss mich hier jetzt noch ein wenig ärgern. Das Ticket wurde heute natürlich prompt geschlossen, nachdem ich angefragt hatte, ob es denn Rabatt auf die Rechnug gibt, da die Störung schon über einen Monat die Nutzung diverser Services unmöglich macht. Dabei hatte der nette Techniker am Telefon noch gemeint ich solle mich nächsten Monat nochmal melden, das werde wohl dauern. Da wundert man sich schon. Dann testet man die nun "behobene" Störung (mal wieder) und es geht gar nichts mehr. Selbst hier posten ist jetzt schwierig, da ich ständig Server timeouts bekomme.

Die tatsächlichen Down und Up Raten sind bei jedem anderen Test nochmal um einiges schlechter als bei dem von Vodafone.

Das Netz ist seit Ende 2019 je nachdem was man macht unbrauchbar. Seit heute eigentlich gar nicht mehr Funktionstüchtig.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es liegt bereits ein Ticket von Dir im 2nd Level.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ticket wurde wieder geschlossen, Probleme noch die Gleichen. Vielleicht ruft ihr einfach mal an, anstatt das Ticket zu schliessen, damit ichs dann nach ein paar Stunden wieder aufmachen kann.

Ticket bitte wieder auf. Falls nötig poste ich auch wieder Screenshots vom Packet Loss. Ist immernoch etwa 30-60% Packet Loss.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es sind keine weiteren Screens nötig. Die Entstörung läuft mit einem anderen Ticket weiter.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ticket wurde wieder geschlossen, direkt nachdem ich einen Nachricht bekommen habe, die Störung ist noch vorhanden. Störung ist natürlich immernoch vorhanden. Upload zwischen

5-10mbit, Packetloss immernoch mindestens 50%. Ticket wieder aufmachen!

Screenshot_20200213_081331.jpg2020-02-13.png