TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2019 16:44 - zuletzt bearbeitet am 26.08.2019 21:20 von Jens
Hallo,
wir hatten lange den 400er Kabeltarif mit der 50er Upload Zusatzoption, das lief auch soweit gut. Nun haben wir seit einigen Wochen den 500er Tarif und dort kommt der Upload nicht mehr über 20.000 Kbits....meistens ist es sogar deutlich weniger. Wie gesagt, vor der Umstellung war alles gut und jetzt nicht mehr und dafür bezahlt man dann...was kann man machen um die volle Leistung zu bekommen ? In der FritzBox wird die volle Leistung angezeigt. Gemessen haben wir am PC und Lan Kabel ( an verschiedenen) und per Wlan am Iphone...alles viel zu langsam!
Viele Grüße
Edit @MileyW: Von Vertrag zu Störungsmeldung verschoben. Gruß Jens
am 03.09.2019 08:55
Hallo MileyW,
der Anschluss zeigt einige Auffälligkeiten. Es kommt häufig zu Timeouts und Frequenzwechseln. Weiterhin ist dauerhaft eine sehr niedrige Fehlerrate im Upstream zu beobachten.
Ich möchte da gern erst einmal kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich vor Ort ein Bild über die Lage macht. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.
Viele Grüße
Marco
am 03.09.2019 14:28
Danke für die Info, was heisst vor Ort? Muss er in den Keller oder in die Wohnung ?
am 04.09.2019 08:14
Hi MileyW,
beides Er braucht Zugang zur Wohnung (zur Messung an der Antennendose), sowie zu den Räumlichkeiten, in denen sich die Hausverteiler-Anlage befindet.
Viele Grüße
Marco