Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Upload viel zu langsam nach Tarifumstellung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

wir hatten lange den 400er Kabeltarif mit der 50er Upload Zusatzoption, das lief auch soweit gut. Nun haben wir seit einigen Wochen den 500er Tarif und dort kommt der Upload nicht mehr über 20.000 Kbits....meistens ist es sogar deutlich weniger. Wie gesagt, vor der Umstellung war alles gut und jetzt nicht mehr und dafür bezahlt man dann...was kann man machen um die volle Leistung zu bekommen ? In der FritzBox wird die volle Leistung angezeigt. Gemessen haben wir am PC und Lan Kabel ( an verschiedenen) und per Wlan am Iphone...alles viel zu langsam!

Viele Grüße

 

Edit @MileyW: Von Vertrag zu Störungsmeldung verschoben. Gruß Jens

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
SuperUser

Tritt das immer auf oder nur Abends und an Wochenenden?

 

Poste mal ein Screenshot deiner Signalpegel. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo MileyW,

 

kannst Du die Daten von Kurtler noch nachreichen?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nachdem das ganze Netz in der Stadt vor ein paar Tagen ausgefallen war, scheint es nun wieder ordenrlich zu funktionieren. An die 50 komme ich zwar noch nicht wieder, aber immerhin wieder über 40 im Upload! Ich beobachte das mal ein paar Tage und melde mich wieder.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So viel dazu....der Upload ist schon wieder auf 5 zusammen gesackt !!! Das kann doch langsam echt nicht mehr sein!! Download ist auch nur noch bei 300...!! Wieso bezahlt man so viel Geld für das Vodafon Kabel 500, wenn das nie funktioniert ?

 

25337 Elmshorn ist der Ort....

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Und gerade auch wieder:

Mehr anzeigen
SuperUser

Poste einfach mal ein Screenshot der Signalwerte deines Routers.

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Im Router ist die Geschwindigkeit immer so wie sie sein sollte angegeben.

Download ungefähr bei 500 Mbits und Upload 53Mbits.

 

Aber weder per Wlan noch per Lan kommt das auch nur ansatzweise hin.

Als ich noch den 400er Tarif hatte und die 50Mbits Upload extra gebucht hatte, habe ich nie Probleme gehabt das auch zu erreichen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo MileyW,

 

das klingt mir arg nach Signalschwankungen. Ich möchte das gern einmal prüfen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ist gesendet.

Mehr anzeigen