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Lösung
07.09.2021 23:08 - bearbeitet 07.09.2021 23:14
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.12.2021 17:09
Das Ticket wurde wiedermal geschlossen und der Fehler besteht immer noch. Es kann ja sein dass die Techniker nach der angeblichen Behebung der Störung wieder die volle Leistung messen. Das Problem ist aber, dass es nicht von Dauer ist, der upload pendelt immer zwischen 25 mbits und 2 mbits (wie man meinen speedtests unschwer entnehmen kann). Daher wäre es von Vorteil die Verbindung länger zu überwachen bevor das Ticket geschlossen wird und das Problem weiterhin später auftaucht. Ich habe das Gefühl dass der Ernst der Lage hier verkannt wird, ich habe dieses Problem ja nicht seit gestern erst, es zieht sich fast schon ein halbes Jahr so hin. Da wäre es doch mal angebracht eine sorgfältigere Prüfung der Situation in Betracht zu ziehen. Die pingplotter Ergebnisse entnehmen Sie meinem letzten Post, da sich dort nichts geändert hat. Ich hoffe doch mal auf ein schönes Weihnachtsgeschenk ihrerseits, dass dieses Problem mal endlich in absehbarer Zeit behoben wird.
am 23.12.2021 07:47
Hallo Yuriy91,
der Rückwegstörer und damit Dein Ticket wurde mit dem Hinweis auf einen anderen Auftrag geschlossen. Hier geht es ebenfalls um einen Rückwegstörer, warum dann Deine Meldung geschlossen statt einfach dort mit angehängt wird, verstehe ich auch nicht :/. Ich habe das jetzt mit einem neuen Ticket nachgeholt.
Ich wünsche Dir trotz allem ein schönes Weihnachtsfest.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.01.2022 13:38
Hallo,
Das Ticket war jetzt lange offen gewesen und nun wurde es wieder geschlossen. Nach den aktuellen Messungen ist das Problem aber immer noch nicht aus der Welt. Nach wie vor sind starke Schwankungen im upload vorhanden und die Geschwindigkeit des uploads ist immer noch unterirdisch.
Demzufolge ist das Problem nicht behoben und bedarf weiterer Maßnahmen.
Gruß
Yuriy
am 19.01.2022 10:32
Hallo Yuriy91,
in den 4 Minuten Speedtest über WLAN war ja nun alles dabei. Schwankt es auch bei einem regulären Upload? Wo pendelt es sich dort ein? Test bitte per LAN direkt am Modem und WLAN dabei deaktivieren am Modem.
Gruß Fred
am 19.01.2022 19:31
Hi,
Das Problem ist und bleibt die schon seit über einem halben Jahr unbehobene Rückwegstörung. Die Schwankungen sind meist zwischen min. 0,7 Mbit's und max. 25 Mbit's beim Upload. Wobei überwiegend der Upload eher im niedrigen Bereich sich befindet. Alle Techniker die schon bereits bei mir waren, haben mir versichert, dass es sich um einen Rückwegstörer von Ausserhalb handelt. Es waren ja schon etliche Tickets geöffnet die erfolglos geschlossen wurden. Und ja man merkt den schlechten Upload jedes mal wenn man entweder Bilder/Videos hochladen möchte (äußert sich in erheblicher Wartezeit bis Abbruch) oder beim Streamen bzw. Video-Chat. Online Games sind auch seit dem Problem kaum spielbar.
Und hier sind die aktuellen Messungen mit LAN (direkt am Modem) und ausgeschaltem WLAN, zudem ein DOCSIS Statusbericht in dem man sehr schön die schwache Modulation erkennen kann 😉
Gruß
Yuriy
am 22.01.2022 13:06
Hi Yuriy,
unsere Techniker konnten den Störer nun auf eine C Linie eingrenzen und überprüfen dort nun 2 Objekte. Du bekommst eine SMS, wenn der Störer beseitigt ist.
VG Wallace
am 25.01.2022 14:20
Hi,
Ich weiß nicht was gemacht wurde aber in moment läuft es sehr stabil und so wie es sein sollte. Das Ticket ist zwar noch offen aber wenn die Leitung so bleibt dann ist das Problem gelöst 🙂
Gruß
Yuriy
am 27.01.2022 01:37
Hi,
Habe die Leitung jetzt paar Tage beobachtet und es scheint alles einwandfrei wieder zu laufen. Bis jetzt keine Abstürze und auch keine Schwankungen, alles stabil. Ich hoffe es bleibt weiterhin so, ich werde das ganze noch ein wenig beobachten. Aber dieses Mal habe ich ein gutes Gefühl, dass das Problem jetzt endgültig beseitigt wurde. Trotzdem schon mal ein Danke an das vodafone Team.
Gruß
Yuriy
am 27.01.2022 10:39
Hallo Yuriy91,
danke für Dein Feedback. Gib uns gern nochmal eine Info, wenn wir den Beitrag schließen können.
Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.
Gruß Fred