TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
07.09.2021 23:08 - bearbeitet 07.09.2021 23:14
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.10.2021 15:42 - bearbeitet 30.10.2021 15:43
Hi,
Vielen Dank für die Info. Na wenigstens etwas, hoffentlich ist das bald vorbei. Rückwegstörer sind wohl echt fies.
Gruß
Yuriy
am 05.11.2021 18:57
Hallo,
Mir wurde soeben der Auftrag in einer SMS als erledigt verkündet. Leider ist auch dieses Mal nichts behoben, die Rückwegstörung ist immer noch aktiv, und die Werte sind furchtbar. Ich habe angenommen, dass ihr das Problem geortet habt. Was ist nun draus geworden? Wenn irgendwas gemacht wurde dann hat es bei diesem Problem leider nichts gebracht. Da der upload so schwach ist, stürzt auch das gesamte Internet immer mal für eine Minute ab! Man kann nichts mit dem Internet anfangen. Bitte behebt diesen Rückweg Störer doch endlich!
Hier nochmal die Werte:
Hier die Bilder musste ich sogar über das Handynetz hochladen, weil einfach gar nichts geht!!
am 05.11.2021 19:17
Hallo ,
es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option Bundesweit annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.
Hier die Folien vom Verbraucherschutz:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf
Mit freundlichen Grüßen
am 09.11.2021 12:13
10.11.2021 18:24 - bearbeitet 10.11.2021 18:25
Hi,
Soo auch dieser Auftrag wurde mir soeben in einer SMS als erledigt angegeben. Da habe ich wieder paar Messungen gemacht um dies zu prüfen. Es ist aber leider wieder so, dass die Rückwegstörung noch vorhanden ist (kann man auch an der Modulation erkennen). Die Uploadgeschwindigkeit schwankt immer noch zwischen 1Mbit's und 25Mbit's. An dieser Stelle frage ich mich mal wieder; wie kann das sein, dass das Ticket geschlossen wird bzw. als erledigt markiert, ohne dass der Fehler behoben wurde? Und es wurden schon einige Tickets ohne eine Besserung geschlossen.. Wie schon bei dem post davor erwähnt, es wurde mir hier mitgeteilt, dass das Problem bzw. die Rückwegstörung geortet werden konnte. Warum wird es dann nicht endgültig behoben?
Das zieht sich hier ins Unermessliche...
Hier die frischen Messungen nachdem das Ticket geschlossen wurde:
Gruß
Yuriy
am 15.11.2021 17:22
Hi @Yuriy91,
das liegt leider an dem System. Der Auftrag lag in der Prüfmechanik, dort wird geprüft, und wenn sie im Prüfzeitraum nicht auftreten "denkt" das System, es ist behoben / tritt nicht mehr auf.. 🙂 Wie ist der aktuelle Stand? Laut System war bisher weiterhin Ruhe..
LG
Tobias
am 15.11.2021 17:48
Hmm, dann wundert es mich in welchen Intervall das System das ganze überwacht. Die upload Geschwindigkeit ist hier überwiegend schlecht, nur ab und zu ist der maximale upload erreicht. Zurzeit ist es halt nach wie vor sehr schlecht. Upload ist überwiegend bei 1-2 mbit. Und die upstream Kanäle sind auf qpsk modelliert.
am 19.11.2021 14:00
Hallo Yuriy91,
es kommt weiterhin zu Schwankungen bei der Modulation und zu einer Fehlerrate beim OFDMA-Kanal. Dazu gibt es einen neuen zentralen Auftrag, dort habe ich wieder eine Meldung für Dich angehängt.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.11.2021 20:04
Hallo,
Heute erhielt ich eine Mail mit der Meldung dass das Ticket abgeschlossen wurde. An sich ist der ofdma Kanal scheinbar stabil, jedoch macht die Rückwegstörung immer noch Probleme. Leider sind die Einbrüche dadurch immer noch da und ich erhalte immer noch überwiegend nur 1-2 mbit upload.
Somit ist das Problem leider immer noch nicht behoben.
Den Rückwegstörer erkennt man immer noch an der Modulation.
Gruß
Yuriy
am 25.11.2021 05:22
Ist schon echt Rekordverdächtig wie lange die Rückwegstörung hier nicht behoben werden kann. Einfach nur traurig.. naja nach dem firmware update, spüre ich die Schwankungen in upload, die der Rückwegstörer verursacht, noch mehr. Die Werte sind einfach katastrophal.. der ofdma Kanal ist auch wieder instabil, mal taucht der auf in der Liste und mal verschwindet dieser wieder. Alles in einem , die Leitung kann man knicken, nichts funktioniert und stream konnte ich auch schon seit Monaten nicht mehr geschweige von online gaming. Einfach nur ein Armutszeugnis vodafone...