abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload viel zu langsam/instabil
Yuriy91
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
    Rheinland-Pfalz 56566
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Upload Geschwindigkeit erreicht nicht annährend die Vertragsgeschwindigkeit. Schankungen in der Geschwindigkeit sind ebenso vorhanden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN und WLAN (beides wurde getestet, immer mit gleichem Ergebnis)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
    , Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    ca. vor zwei Wochen, genaues Datum nicht bekannt, Problem tritt den ganzen Tag über auf
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?


    Am 2.09.21 habe ich auf Anfrage eine neue Kabelbox erhalten, da dies aber keine Besserung brachte wurde ein Termin mit einem Techniker am 7.09.21 vereinbart. Als der Techniker ankam, prüfte er die Signalstärke des Routers und den Anschluss. Die Signalstärke wäre laut seiner Analyse soweit gut. Daraufhin machte ich den Techniker auf die schlechte Upload-Geschwindigkeit aufmerksam, dies konnte er aber nicht beheben und bat mich nochmal mit dem Kundendienst in verbindung zu setzen.
    Als ich beim Kundendienst erneut anrief wurde ein weiteres Ticket eröffnet (Ich vermute wieder ein Termin mit dem Techniker). Da der Techniker mir da leider nicht helfen konnte bzw. kann, bitte ich euch drum hier nochmal nachzuschauen.

    Vielen Dank
78 Antworten 78

Sehr gut, vielen Dank. Ich werde das ganze beobachten.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Yuriy91,

 

hier ein kurzes Update für Dich, unsere Techniker sind weiter dran das Störsignal zu lokalisieren und den Fehler zu beheben.

 

Entschuldige, dass sich das so hinzieht.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

Vielen Dank für die Info. Gut zu wissen das jemand dran arbeitet.

 

Gruß

Yuriy

Das Ticket wurde geschlossen, jedoch besteht das Problem immer noch... wie kann sowas sein ? Der upload ist immer noch grottenschlecht und schwankt... hier die neue Messung..Screenshot_20210927-145035_Speedcheck Simple.jpg

 

Das wird gefüllt immer schlechter, ich bin echt sauer... nichts läuft keine video Telefonie und für uploads brauche ich gefüllt Jahre. Es kann doch nicht sein dass ich seit so einer langen Zeit hier auf dem miesen upload sitzen bleibe man bezahlt schließlich en Haufen Geld dafür. Screenshot_20210928-182724_Speedcheck Simple.jpg

Jedesmal sagt jemand dass sich drum gekümmert wird und es passiert einfach nichts, die Techniker finden nichts und das Ticket wird einfach beim bestehenden Problem geschlossen. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yuriy91,

 

ich habe gerade einen neuen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt. Diese schauen sich das nochmal genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Vielen Dank, hoffentlich funktioniert das diesmal.

 

Gruß 

Yuriy

Hallo wiedermal,..

Die Kollegen haben wohl auch dieses Mal nicht genau genug geschaut. Ticket wurde wieder geschlossen und das Problem besteht immer noch. Gibt es wenigstens irgendwelche Erkenntnisse. Naja wie auch immer , wie soll es weiter laufen? Screenshot_20210930-121801_Speedcheck Simple.jpg

Wie man auch hier bei der Messung sieht , upload ist immer sehr weit unten trotz des geschlossenen Tickets.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yuriy91,

 

dann beauftrage ich gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut, wenn es recht ist.

 

Das Störsignal ist nicht mehr aktiv.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

Der selbe Techniker war hier schon zwei Mal gewesen. Er hat sich bereits alle Anschlüsse angeschaut (nehme ich mal an) und Messungen durchgeführt, jedesmal war laut ihm die Signalstärke in Ordnung. Er hat auch den Router und den Verstärker im Keller gewechselt und meinte, mehr geht nicht. Dieser meinte auch zu mir, dass sich jemand das Segment mal anschauen sollte und es würde sich um einen Rückwegstörer handeln den er nicht beheben kann.
Aber natürlich bin ich mit einem erneuten Termin einverstanden, wenn es irgendwie zu Lösung beiträgt.

Gruß

Yuriy