abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload via Fritzbox Cable 6591
creativx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 88212
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable 1000 Red Internet
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz.Box Cable 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Bei diversen SPeedtestmessungen und bei der Verwendung in Spielen fällt der viel zu niedrige Upload auf. Wir kommen meist nie über 5 Mbps hinaus

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) : LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Window 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) meist Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • noch keine

 

Bitte um Hilfestellung !

 

Danke

 

Edit: @creativx Anhang entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1 

 

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @creativx ,

 

die Signalpegel findest du hier:

http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hi @Gelöschter User ,vielen Dank für den Tip 🙂

Bildschirmfoto 2021-06-23 um 07.32.14.pngBildschirmfoto 2021-06-23 um 07.32.22.pngBildschirmfoto 2021-06-23 um 07.32.30.png

 

 

VG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey creativx,

entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. Smiley (traurig)

Dein Anliegen müssen wir uns auf jeden Fall mal genauer anschauen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.


Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey sorry - hatte mich auch verspätet... ich habe dir eben eine PN geschickt.

VG

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey creativx

Ich kann die PN leider nicht finden 😮 Bitte schicke sie erneut.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

HI @Ida : PN ist erneut an dich unterwegs

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi creativx,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben hab ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi vielen Dank. @R4mona Wo bekomme ich denn den Status der Bearbeitung dann mit? Hier oder per Mail?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi creativx

Die Technik gibt Dir per SMS oder Anruf Rückmeldung 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!