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Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Upload via Fritzbox Cable 6591
creativx
Smart-Analyzer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 88212
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable 1000 Red Internet
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz.Box Cable 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Bei diversen SPeedtestmessungen und bei der Verwendung in Spielen fällt der viel zu niedrige Upload auf. Wir kommen meist nie über 5 Mbps hinaus

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) : LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Window 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) meist Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • noch keine

 

Bitte um Hilfestellung !

 

Danke

 

Edit: @creativx Anhang entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1 

 

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9 Antworten 9
Methusalem1
SuperUser

Hallo @creativx ,

 

die Signalpegel findest du hier:

http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

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creativx
Smart-Analyzer

Hi @Methusalem1 ,vielen Dank für den Tip Smiley (fröhlich)

Bildschirmfoto 2021-06-23 um 07.32.14.pngBildschirmfoto 2021-06-23 um 07.32.22.pngBildschirmfoto 2021-06-23 um 07.32.30.png

 

 

VG

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R4mona
Moderatorin

Hey creativx,

entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. Smiley (traurig)

Dein Anliegen müssen wir uns auf jeden Fall mal genauer anschauen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.


Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona



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creativx
Smart-Analyzer

Hey sorry - hatte mich auch verspätet... ich habe dir eben eine PN geschickt.

VG

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Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hey creativx

Ich kann die PN leider nicht finden Smiley (überrascht) Bitte schicke sie erneut.

Liebe Grüße
Ida



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creativx
Smart-Analyzer

HI @Ida : PN ist erneut an dich unterwegs

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R4mona
Moderatorin

Hi creativx,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben hab ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona



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creativx
Smart-Analyzer

Hi vielen Dank. @R4mona Wo bekomme ich denn den Status der Bearbeitung dann mit? Hier oder per Mail?

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Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi creativx

Die Technik gibt Dir per SMS oder Anruf Rückmeldung Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
Ida



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