Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload unter 1 Mbit/s // niedrige Pegelwerte in der FB 6490

Dürer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wohne in Hamburg 22607.

Vertrag Phone & Internet 200

Im Haus weitere 3 Internetkunden mit bis zu 1000er Leitung.

Seit Wochen haben alle Kunden im Haus Probleme, Download zwischen 10 - 30 MBit, Upload praktisch nicht vorhanden. Allen Kunden werden an der Hotline andere Ursachen genannt, teilweise wird behauptet, es läge das volle Signal and und es gäbe keine Störung. Mir gegenüber heißt es, da würde "seit Oktober" neue Infrastruktur im Stadtteil verbaut. 

Ich bin ratlos, meine Kinder können nicht richtig am Homeschooling teilnehmen und bekommen Schwierigkeiten in der Schule. 

 

Kann sich bitte jemand den angehängten screenshot ansehen? Mir scheint, die Pegelwerte sind schlecht und es könnte an der Hausanlage liegen? Es ist eigentlich der letzte Versuch, die Hausgemeinschaft ist eigentlich schon entschlossen, zur Konkurrenz zu wechseln.

 

Danke für konstruktives Feedback.

Dürer

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Dürer,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Dürer
Smart-Analyzer

Hallo Moni

 

Inzwischen war ein Techniker da, der sowohl in der Wohnung als auch im Keller gemessen hat. Ohne Ergebnis.

Am Ende war dann von einer "Großraumstörung" und einer "Rückwegstörung" die Rede. Da könne man nichts tun, sondern sei darauf angewiesen, dass Vodafone die Störung lokalisiert und den Auftrag erteilt, hier im Viertel die Ursache zu finden. Das könne Monate dauern.

 

Nach dem Technikerbesuch haben sich die Pegelwerte der FB wieder normalisiert, die Bandbreiten sind aber weiterhin schlecht. Im Upload habe ich maximal 1 MBit/s statt der vertraglichen 12 MBit/s. Damit kann ich weder Homeoffice machen, noch können meine Kinder damit Homeschooling machen, schon gar nicht gleichzeitig.

 

Vodafone hat nach dem Technikerbesuch ein neues Ticket aufgemacht: "Wir haben gerade eine Netzstörung, an der wir schon arbeiten. Sie bekommen eine Info, sobald Sie Ihren Anschluss wieder nutzen können. Vielen Dank für Ihre Geduld."

 

Das ist natürlich kein Zustand, dass die Gebühr kassiert wird, aber die Leistung nicht erbracht. Was muss ich tun um wenigstens für meine Kinder im Homeschooling einen LTE Stick zu bekommen? Eigentlich sollte es normal sein, dass in einem solchen Fall der Nicht-Leistung das Unternehmen von selbst eine Kompensation anbietet statt dass man um eine Selbstverständlichkeit betteln muss (wie übrigens meine Nachbarn das auch erfolglos versuchen).

 

Danke für eine hilfreiche Antwort.

Dürer

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Dürer,

 

es tut mir leid, dass Du von einer Netzstörung betroffen bist. Gerne helfe ich Dir weiter.  Dafür brauche ich bitte zum Datenabgleich. per PN , Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse, Kundennummer).

Schreibe dann wieder hier, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Dürer
Smart-Analyzer

Habe die PN verschickt.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Dürer,

 

zum einen ist hier ein Störer aktiv, der die Bandbreite im Upstream schwanken lässt. Hier sind die Kollegen schon dran und beheben das zentral. Ich habe ein Info-Ticket für Dich erstellt. Weiterhin verliert das Modem sehr oft die Verbindung zu unserem Netz und es kommt zu Timeouts. Das ist eher was direkt vor Ort.

 

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen