Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload und Ping seit November unbrauchbar

PodcastFips
Netzwerkforscher

Guten Abend,

nachdem mein Anschluss die ersten 4 Wochen funktioniert hat, wurde er seit November zur Qual. Insgesamt 5 Störungsmeldungen über die Hotline und eine schriftliche Beschwerde (die wieder in ein Störungsticket gemündet ist), haben nichts geändert. Ich bin inzwischen schwer enttäuscht und habe keine Lust mehr, mich mit diesem Problem herumzuschlagen, weshalb ich meist schon auf den noch parallel laufenden DSL Vertrag bei der Konkurrenz umstecke. Bitte helft mir endlich:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Download: Hin und wieder tagsüber starke Einbrüche, in der Regel aber OK
    • Upload: Tagsüber i.d.R. 3-8 Mbit, abends i.d.R. 10-15 Mbit
    • Ping: Tagsüber und abends stark schwankend zwischen 20-150ms - unmöglich für Online Gaming nutzbar
    • Messung von 22.01., 18:05 Uhr: (40 ms Jitter!)
    • image.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Mitte November, ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Ist als PDF angehängt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Insgesamt 5 Störungsmeldungen von mir, davon 4 Störungstickets geöffnet (4x Rückwegstörung bestätigt), einmal Schuld auf mein Heimnetz geschoben -> alle Tickets bisher ohne Besserung geschlossen
    • Beim Öffnen des 4. Tickets wurde mir zu einer schriftlichen Beschwerde geraten, die habe ich Mitte Dezember eingereicht. Diese Woche kam die Antwort, dass ich ein weiteres Störungsticket öffnen soll
    • Gesagt getan, 5. Störungsticket gestern erstellt, wurde heute wie bisher auch ohne Besserung geschlossen
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Bayern
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Martin59
Moderator

Hallo PodcastFips,

 

die Störung wird durch eine erhöhte Auslastung des Upstreams verursacht. Die Ausbaumaßnahmen sind bereits in Planung. Wann die Auslastung verringert werden kann, ist derzeit aber noch nicht absehbar.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
PodcastFips
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59 ,

kurz nach deiner Antwort hier kam auch eine SMS mit dem Wortlaut "Wir wollen Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Das geht aber nur mit weiteren baulichen Maßnahmen. Ohne können wir die Einschränkung nicht beheben. In wenigen Monaten ist alles erledigt."

 

Wie stellt sich Vodafone denn die Fortführung des Vertragsverhältnisses bis zur Fertigstellung dieser baulichen Maßnahme vor, wenn die gebuchte Leistung nicht geliefert werden kann?

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo PodcastFips,

 

ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% einstellen. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
PodcastFips
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK ,

da ich noch bis Juli aufgrund des DSL Wechselvorteils keine Kosten bei Vodafone habe wäre ich mit deinem 50%igen Rabatt einverstanden, sofern dieser über Juli hinaus angelegt wird und so lange Bestand hat, bis die geplante Ausbaumaßnahme abgeschlossen und damit auch meine Verbindungsprobleme behoben sind.

Bitte lass mich wissen, ob das möglich ist.

Gruß

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

da Du noch im Anbieterwechsel bist, können wir keine Gutschrift veranlassen. Wir könnten ggf, wenn der Ausbau länger dauert, ab Juli eine Gutschrift veranlassen.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen