abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload und Latenz Probleme - Upload bei 16% des gebuchten Tarifs
Matthias27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 
neben den bereits bekannten Problemen der täglichen Ausfällen circa zwei - drei mal am Tag (DOCSIS Offline), habe ich massive Probleme im Upload. 
Ich erhalte nur 16 % also 4 Mbit/s von 25 Mbit/s der gebuchten Uploadgeschwindigkeit. Die Reaktionszeit ist ebenso miserabel. 
Leider keine Reaktion seitens VF und Störticketerstellung möglich. 
Upload und schlechte Latenz.PNG
upstreamkanäle.PNG

15 Antworten 15
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Matthias27,

 

gerne schick ich Dir einen Techniker vorbei, der sich das vor Ort anschaut.

 

Kannst Du den Zugang zur Hausanlage und Antennendose sicherstellen?

 

Wenn ja, schick mir bitte eine PN mit einer Mobilfunknummer.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hier ein erneuter Test!
upload langsam und schlecht.PNG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias27,

 

wie Martin schon geschrieben hatte, schicken wir Dir gern einen Techniker. Dazu brauchen wir aber Deine Mobilnummer in einer Privatnachricht .

Und auch eine Info bezüglich COVID-19.

 

Also sag uns einfach Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matthias27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

upload 01.06.2020.PNG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Matthias27,

 

bitte entschuldige. Hier waren einige Leitungswerte nicht sauber. Allerdings passen diese jetzt. Was leider nicht passt, ist hier die Auslastung im Upstream. Daher kommt nicht die volle Geschwindigkeit durch. Hier muss eine Entlastung herbeigeführt werden.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, 
leider hat sich noch nichts getan. 
Wie gedenkt ihr denn vorzugehen? 
MfG, 
Matthias 
speedtest 19.06.2020.PNG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias27,

 

es besteht keine zu hohe Auslastung in Deinem Anschlussbereich für den Upstream. Nur der Download ist beeinträchtigt, das weißt Du aber schon, denn da gibt es bereits ein Ticket für Dich.

 

Wie sind denn die Werte aktuell?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matthias27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, 
es geht zu Ende mit der Leitung 😞 

upload 25.06.2020.PNG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias27,

 

tja, was soll ich sagen...Du hast den gesamten UL aufgebraucht...;-)

 

Nein, drei Tage nach meinem letzten Post ist den Kollegen der Netzüberwachung aufgefallen, dass es doch Störungen im Upstream gibt. Der Rückweg ist momentan doch ziemlich ausgelastet. Bitte entschuldige die Verwirrung. Seit 23.06. ist die Netzstörung online und es wird dran gearbeitet, dass es schnellstens in Ordnung gebracht wird.

 

Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben, Du wirst dadurch per SMS informiert.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!