abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Upload und Download instabil und Upload nie auf 50 Mbit
psylou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallihallo.

 

Nun nachdem ich doch den ein oder anderen Gameserver, NAS-Dienste und sonstiges nutze, wurde mir der instabile Upload stark auf die Füße geworfen. Also am Ende muss ich sagen, sind beide Werte stark schwankend, aber ob ich von meinen 1000mbit jetzt nur 700 oder 400 habe, ist mir relativ egal. Problem ist, dass ich im Upload mit unter (vorallem Tagsüber) auf dem letzten Loch pfeife. (1-4 Mbit). Gegen Nacht wird der schon noch besser, geht aber maximal auf 10 - 20 Mbit hoch. Die würden mir ja schon reichen, wenn sie stabil wären.

 

Nachdem ich gesehen habe, dass das hier oft in Zusammenhang mit diesem Thema gepostet wird, meine Fritzbox Kabelinformationen:

 

kabelinfos1.pngkabelinfos2.pngkabelinfos3.png

 

Wenn wir das Problem irgendwie lösen könnten, wär ich super happy!

Danke euch 🙂

 

Viele Grüße und bleibt gesund!

Peter Winter

25 Antworten 25
psylou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gern nehme ich die 50 % Erstattung in Anspruch und danke für die sonstige Auskunft.

psylou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich muss mich leider doch nochmal hier melden, da es wirklich schwer ist beim First Level Support am Telefon ans Ziel zu kommen. (Wobei definitiv nicht die Mitarbeiter Schuld sind, sondern eher deren vorgegebene Vorgehensweise) UND dass meine Tickets einfach ohne Behebung geschlossen werden.

 

Da habe ich einen Monat die 50% Gutschrift bekommen und einen Monat später, sind es wieder 100%. Da rufe ich beim Kundenservice an, schildere mein Problem, mit der Antwort: Hier ist kein Ticket offen, da muss erstmal eine Störung gemeldet werden und dann werden wir die 50% eintragen. (Gut, denke ich mir, dann eben ein neues Ticket)


Neues Ticket, "es liegt eine Störung bei Ihnen vor, wird noch dauern" und schwupps, Ticket geschlossen.

 

Warte auf die Rechnung: 100%

 

Nun weiß ich nicht, wie ich mir sonst helfen soll. Bitte die 50% von letztem und diesem Monat! 

Danke euch. 

 

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Ticket ist noch offen und ERFD hatte erst einmal eine Gutschrift bis einschließlich Februar hinterlegt. Ich habe jetzt die Gutschrift bis einschließlich Juli verlängert.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
psylou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! ich bins wieder.

 

Ich habe abgewartet und mir das angeguckt und sehe, dass passiert ist, was ich mir vorstellen konnte.

 

"verlängert" heißt doch dass die Gutschrift bis Februar verlängert wird, bis Juli 2021.

 

Nun ist nicht viel passiert, außer eine 0 € Rechnung im Juni.

 

Damit fehlen Gutschriften für mindestens 2 Monate bis Juni. = 40 Euro.


Außerdem wurde der Juli wieder voll abgerechnet, trotz der Aussage "verlängert bis einschließlich Juli".

Geändert hat sich an der Upload/Downloadsituation nichts. Ich hoffe das Ticket ist auch noch offen. Somit hoffe ich auf eine Verlängerung der Gutschrift, sowie den fehlenden 2 Monaten -50%.


Vielen Dank für eure Zeit und den Aufwand. Ich kann mir denken, dass ihr es im Support nicht leicht habt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo psylou,

 

die gesamte Abrechnung ist vollkommen korrekt. Du hast im Januar 2 x 50% auf den Vertragspreis erlassen bekommen und im Mai 5 x 50%. Dies sind jeweils Einmalzahlungen und genau 7 Monate gültig. Schau bitte nochmal in Deine Rechnungen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
psylou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Hier wieder ich. Leider habe ich nun wieder 3 Monate voll gezahlt, anstatt 50% ohne, dass sich an der Leitung was geändert hat. Bitte wieder verlängern. Habt ihr mittlerweile zufällig ein Zieldatum für den Ausbau? Das Internet scheint fast schlechter anstatt besser zu werden. Mittlerweile nur noch 250Mbit ankommend.

 

Ansonsten guter Service. Vorallem hier im Communitybereich! Danke euch 🙂

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo psylou,

 

so lesen wir uns wieder. Der Grund ist unerfreulich. Die Arbeiten zur Entlastung des Netzes dauern leider weiterhin an. Laut aktuellem Stand soll es im ersten Quartal 22 soweit sein. Ich kümmer mich um eine Gutschrift, die den Zeitraum bis Februar abgedeckt. Einverstanden?

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
psylou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das scheint leider nicht geklappt zu haben. Diesen Monat kam erneut eine volle Abrechnung.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo psylou,

 

wir haben noch auf Deine Bestätigung gewartet. Ich habe die Gutschrift jetzt eingetragen, spätestens auf der Februar-Rechnung siehst Du sie.

 

Ich wünsche Dir schon mal einen schönen Jahreswechsel.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
psylou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf der Februarrechnung ist nun wieder nix mehr zu sehen. Mit der Januarrechnung wurde nun lediglich der Dezember ausgeglichen. 

 

Es fehlen also noch November, Oktober, September, August und Juli.

Somit müsste jetzt eine Rechnung von 0 Euro im März (für November und aktuell), April (für Oktober und aktuell), Mai (für September und aktuell), Juni (für  August und aktuell), Juli (für  Juli und aktuell) folgen.

 

Außerdem hat sich bisher an der Ausbausituation bisher nichts geändert. Was auch ok ist, solange ich nicht 10 Mal hinterherrennen muss.