abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload und Download instabil und Upload nie auf 50 Mbit
psylou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallihallo.

 

Nun nachdem ich doch den ein oder anderen Gameserver, NAS-Dienste und sonstiges nutze, wurde mir der instabile Upload stark auf die Füße geworfen. Also am Ende muss ich sagen, sind beide Werte stark schwankend, aber ob ich von meinen 1000mbit jetzt nur 700 oder 400 habe, ist mir relativ egal. Problem ist, dass ich im Upload mit unter (vorallem Tagsüber) auf dem letzten Loch pfeife. (1-4 Mbit). Gegen Nacht wird der schon noch besser, geht aber maximal auf 10 - 20 Mbit hoch. Die würden mir ja schon reichen, wenn sie stabil wären.

 

Nachdem ich gesehen habe, dass das hier oft in Zusammenhang mit diesem Thema gepostet wird, meine Fritzbox Kabelinformationen:

 

kabelinfos1.pngkabelinfos2.pngkabelinfos3.png

 

Wenn wir das Problem irgendwie lösen könnten, wär ich super happy!

Danke euch 🙂

 

Viele Grüße und bleibt gesund!

Peter Winter

25 Antworten 25
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi psylou,

 

schickst Du mir eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Gib danach hier nochmal Bescheid und wir schauen uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
psylou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pn ist versandt. 🙂 Danke dir schonmal im Voraus!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo psylou,

 

schließe bitte unser Leihgerät an, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
psylou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

danke für die Rückmeldung. Das Leihgerät steckt jetzt vorm anderen Router. Ihr könnt dann gern loslegen. 🙂

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo psylou,

 

an Deinem Anschluss habe ich eine zu hohe Auslastung festgestellt. Ein Ticket habe ich eingestellt und dem geplanten Ausbauauftrag zugeordnet. Wenn der Ausbau abgeschlossen wird bekommst Du eine Mail.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
psylou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

 

danke für die Auskunft 🙂 Kann man sich den Fortschritt dieses Ausbaus irgendwo ansehen oder erfragen?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo psylou,

 

die Informationen bekommst Du gerne über uns, sobald da etwas bekannt ist. Anderweitig sind diese Informationen nicht einsehbar.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
psylou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann meine Fragen hier:


Ist der Ausbau bereits im Gange? Ich brauche eine Angabe genauer als in der Mail beschrieben ist mit "mehrere Monate". 


Das Netz hat sich mittlerweile verschechtert und ich kann mitunter abends nichtmal mehr Audiokonferenzen durchführen. Mein Upload befindet sich um 20 Uhr mittlerweile im 0,5 Mbit Bereich.

 

Mir scheint, für mich bleiben hier 3 aufeinander folgende Optionen, die ich gern bestätigt haben würde:

1. Ich habe ein Datum bis zur Verbesserung: (Zbsp: 1.3.2021), Wenn dies nicht der Fall ist, siehe 2.

2. Werden die Vertragskosten gemindert? Wenn dies nicht möglich ist, siehe 3.

3. Falle ich ins Sonderkündigungsrecht?


Vielen Dank, ich hoffe wirklich, dass hier irgendwas zu machen ist.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo psylou,

 

bisher ist in dem Auftrag lediglich eine Planung hinterlegt. Der Abschluss des Ausbaus ist bis Anfang nächsten Jahres anvisiert. Gern können wir Dir bis zum Abschluss der Maßnahmen 50% auf den Vertragspreis erstatten.

 

Sofern wir unserer Leistung nicht nachkommen, hast Du immer die Möglichkeit den Vertrag wegen Nichterfüllung gesondert schriftlich mit Fristsetzung zu kündigen. Aber nicht an dieser Stelle, dies ist keine Kündigungscommunity 😉

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!