abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload total schlecht
Ola89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

mein Upload ist seit Tagen einfach miserabel. Per Whatsapp heisst es wir haben in meiner Region eine Störung aber ich kann diesbezüglich nichts im Netz finden.

 

Auf der Seite meiner Connect Box steht auch : Internet (Partieller Service (nur US))

 

Ich hab in paar mal den Speedtest gemacht damit jeder weiß von was ich rede.

 

 

Speedtest.png

 

 

Liebe Grüße

 

Carola

 

 

4 Antworten 4
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ola89,

 

Willkommen im Forum, gerne helfen wir Dir weiter.

Wenn man sich die Werte so anschaut, könnte es ein Rückwegstörer sein.

Beantworte bitte dazu noch die Fragen aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!


In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Baden Würrtemberg 72072
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
2play JUMP 150
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Connect Box
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Speedtest.png
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Ca. Ende März / Anfang April
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Downloa.png

Upload.png
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
hab ich nicht angerufen

Ola89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Teilweise ist es dann aber wieder gut und es steht kein US Ranging mehr dort , so wie jetzt

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ola89

Ich schaue mir das gern mal an, schick dazu eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!