TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2021 21:05
Hallo,
mein Upload ist seit Tagen einfach miserabel. Per Whatsapp heisst es wir haben in meiner Region eine Störung aber ich kann diesbezüglich nichts im Netz finden.
Auf der Seite meiner Connect Box steht auch : Internet (Partieller Service (nur US))
Ich hab in paar mal den Speedtest gemacht damit jeder weiß von was ich rede.
Liebe Grüße
Carola
am 17.04.2021 15:31
Hallo Ola89,
Willkommen im Forum, gerne helfen wir Dir weiter.
Wenn man sich die Werte so anschaut, könnte es ein Rückwegstörer sein.
Beantworte bitte dazu noch die Fragen aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße
Jana
19.04.2021 12:49 - bearbeitet 19.04.2021 12:50
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Baden Würrtemberg 72072
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
2play JUMP 150
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Connect Box
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Ca. Ende März / Anfang April
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
hab ich nicht angerufen
am 19.04.2021 12:55
Teilweise ist es dann aber wieder gut und es steht kein US Ranging mehr dort , so wie jetzt
am 25.04.2021 10:32
Hi Ola89
Ich schaue mir das gern mal an, schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida