abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload stark schwankend und generell meist langsam
Flow47
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    WLAN-Kabelrouter Vodafone Station (Hersteller: technicolor, Modell:cga4233de)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Upload stark schwankend und sehr oft zu gering, Speedtest im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Vor ca 2 Jahren begannen laut Vodafone Mitarbeitern Bauarbeiten deren Ende immer weiter nach hinten geschoben wurde. Letztes mir bekanntes Enddatum sollte September 2020 sein. Die letzten Wochen jeden Tag ab Nachmittags/Abends unter 10Mbit, oft sogar nur 3-5Mbit.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    Im AnhangSignalwerteSignalwerteSpeedtestSpeedtest
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Über die Jahre hinweg gab es zahlreiche Telefonate, es wurde meines Wissens nach nichts besonderes Durchgeführt
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Hamburg


    Vielen Dank für ihre Hilfe
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flow47,

 

ich habe die Gutschrift bis einschließlich Oktober 2021 hinterlegt. Dies soll wohl nach Plan, der späteste Termin für den Abschluss des Ausbaus sein.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
Flow47
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Problem besteht immernoch. Hilfe?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Flow47,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Aktuell hängen wir leider arg hinterher Smiley (traurig)

Ich schau mir den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist gesendet!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flow47,

 

bei Dir ist aktuell nur die Störungsmeldung ***853/20 offen. Diese wurde aber eine Downstreamauslastung zugeordnet, Dir geht es ja um den Upstream. Für den Upload gibt es einen anderen Ausbauauftrag, dafür habe ich eine neue Störungsmeldung für Dich erstellt und die Mail-Info eingeschaltet. Zur Zeit ist leider noch kein Lösungsdatum bekannt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es ist bisher nichts passiert, ich hab kein Update bekommen und der Upload ist weiterhin zu normalen Nutzungszeiten tagsüber und abends miserabel. Erst in der Nacht entspricht der Upload einem normalen Wert. Da es jede Nacht besser ist als am Tag gehe ich davon aus, dass auf meiner Seite keine technischen Probleme vorlieben. Ich würde mich sehr über eine baldige Lösung freuen, denn selbst mit dem Schummelplus, was der Speedtest von euch dazumogelt, sind die Werte so nicht hinnehmbar.

 

2020-11-16 12_06_35-Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Flow47,

 

die Störung ist immer noch offen und in der Bearbeitung. Leider gibt es noch keinen Lösungstermin.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das Störungsticket wurde mit einem Routertausch geschlossen. Der Routertausch hat nicht geholfen. Ich habe dann selbst in eine Fritzbox 6660 investiert und auch mit der gibt es keine besseren Werte.

 

Seit gestern Abend ist der Upload nun komplett zusammengebrochen mit 0-3 Mbit, der Download liegt im Moment auch im Keller bei 90Mbit.

 

Ich habe diverse Speedtests durchgeführt und von den Werten gestern und heute mit Breitbandmessung ein Protokoll angefertigt. Ich möchte keine weiteren Rabatte, ich möchte einfach nur, dass mein Internet wie bestellt funktioniert. Der Wert von minimal 15Mbit im Upload ist täglich unterschritten. Bitte lösen sie dieses Problem innerhalb von 14 Tagen. Ich sehe mich sonst gezwungen die Option einer Sonderkündigung in Betracht zu ziehen, ich habe mir das Upload Elend nun genug Jahre angesehen.

 

Man muss sich das mal vorstellen, selbst wenn ich von sowohl Upload als auch Download nur 50% bekommen würde aber dafür stabil, würde ich mich nicht beschweren. Selbst damit würde ich mich zufrieden geben.

 

Vielen Dank.

Es ist nun der vierte Tag in Folge mit einem Upload von 0-1Mbit. Bitte kümmert euch darum

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Flow47,

 

der Fehler ist immer noch eine zu hohe Auslastung. Dein Ticket ist auch noch offen. Leider habe ich noch keine Infos für Dich, wie lange es noch dauern wird.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!