Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload stark schwankend und generell meist langsam

Highlighted
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    WLAN-Kabelrouter Vodafone Station (Hersteller: technicolor, Modell:cga4233de)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Upload stark schwankend und sehr oft zu gering, Speedtest im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Vor ca 2 Jahren begannen laut Vodafone Mitarbeitern Bauarbeiten deren Ende immer weiter nach hinten geschoben wurde. Letztes mir bekanntes Enddatum sollte September 2020 sein. Die letzten Wochen jeden Tag ab Nachmittags/Abends unter 10Mbit, oft sogar nur 3-5Mbit.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    Im AnhangSignalwerteSignalwerteSpeedtestSpeedtest
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Über die Jahre hinweg gab es zahlreiche Telefonate, es wurde meines Wissens nach nichts besonderes Durchgeführt
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Hamburg


    Vielen Dank für ihre Hilfe
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Netzwerkforscher

Das Problem besteht immernoch. Hilfe?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Flow47,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Aktuell hängen wir leider arg hinterher Smiley (traurig)

Ich schau mir den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

PN ist gesendet!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Flow47,

 

bei Dir ist aktuell nur die Störungsmeldung ***853/20 offen. Diese wurde aber eine Downstreamauslastung zugeordnet, Dir geht es ja um den Upstream. Für den Upload gibt es einen anderen Ausbauauftrag, dafür habe ich eine neue Störungsmeldung für Dich erstellt und die Mail-Info eingeschaltet. Zur Zeit ist leider noch kein Lösungsdatum bekannt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Es ist bisher nichts passiert, ich hab kein Update bekommen und der Upload ist weiterhin zu normalen Nutzungszeiten tagsüber und abends miserabel. Erst in der Nacht entspricht der Upload einem normalen Wert. Da es jede Nacht besser ist als am Tag gehe ich davon aus, dass auf meiner Seite keine technischen Probleme vorlieben. Ich würde mich sehr über eine baldige Lösung freuen, denn selbst mit dem Schummelplus, was der Speedtest von euch dazumogelt, sind die Werte so nicht hinnehmbar.

 

2020-11-16 12_06_35-Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Flow47,

 

die Störung ist immer noch offen und in der Bearbeitung. Leider gibt es noch keinen Lösungstermin.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen